Made in the USA für mehr als 100 Märkte: Mercedes-Benz präsentiert die neue M-Kl |
Tweet |
29.03.2005, Neuer Mercedes-Chef Dr. Eckhard Cordes untermauert Qualitätsanspruch der ältesten Automobilmarke der Welt.
Mercedes-Benz wird im Jahr 2005 insgesamt vier neue Baureihen auf den Markt bringen und darüber hinaus seine wichtigsten Motorenfamilien komplett erneuern. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Weiterentwicklung der Dieseltechnologie. "Wir sind überzeugt, damit auch für den US-Markt eine attraktive Alternative zu anderen Antriebskonzepten anbieten zu können", sagte Cordes vor rund 1.000 internationalen Journalisten.
Im vergangenen Jahr verzeichnete Mercedes-Benz in den USA mit einem Absatz von über 221.000 Fahrzeugen das elfte Rekordjahr in Folge. Die Marke mit dem Stern ist der älteste europäische Automobilhersteller in Nordamerika. Bereits vor 100 Jahren wurde in Long Island, New York, der erste "American Mercedes" gebaut.
Die DaimlerChrysler AG hat über 600 Millionen US-Dollar in die Erweiterung des amerikanischen Mercedes-Werks in Tuscaloosa, Alabama, investiert. Hier wird neben der M-Klasse auch die neue Mercedes-Benz R-Klasse, die ebenfalls 2005 auf den Markt kommt produziert werden.
Medienkontakt:
Globale Produkt Kommunikation Mercedes Car Group Johannes Reifenrath Tel. +49/711/17-75834 E-Mail: johannes.reifenrath@daimlerchrysler.com
Corporate Communications Toni Melfi Tel. +49/711/17-95353 E-Mail: toni.melfi@daimlerchrysler.com
Internet-Adresse Weitere Nachrichten von DaimlerChrysler unter: www.media.daimlerchrysler.com
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.