easyJet eröffnet Drehkreuz in Basel - Fünf neue Strecken ab dem EuroAirport |
Tweet |

01.04.2005, easyJet wird fünf neue Verbindungen ab dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg aufnehmen: Alicante, Barcelona, Palma de Mallorca und Rom (jeweils 1x täglich ab) sowie Nizza (2x täglich).
Die Verbindungen nach Alicante, Barcelona und Nizza beginnen am 17. Juni 2005. Die Strecken nach Palma und Rom werden am 24. Juni gestartet.
Mit der Aufnahme der insgesamt sechs neuen easyJet-Flüge pro Tag verdichtet der EuroAirport sein bestehendes Angebot nach Frankreich, Italien und Spanien. Die geht einher mit der Stationierung von drei Airbus A319 (je 156 Sitze) und markiert damit den Beginn einer europäischen Betriebsbasis für easyJet am EuroAirport. Die Stationierung der drei Flugzeuge bedeutet die Schaffung von rund 100 direkten Arbeitsplätzen für easyJet in der Region. Zusätzlich entstehen in der Bodenabfertigung weitere 100 Stellen. Basel ist easyJet’s zweite Basis in der Schweiz und die fünfzehnte in Europa.
In den kommenden Wochen wird easyJet noch drei bis fünf weitere Strecken bekannt geben, die zwischen Juni und August 2005 aufgenommen werden sollen.
Die fünf neuen easyJet-Destinationen ergänzen die bestehenden Flugverbindungen nach Berlin Schönefeld (2x täglich), Liverpool (1x täglich), London Luton (2x täglich) und London Stansted (1x täglich). Insgesamt wird easyJet ab August 2005 bis zu vierzehn Destinationen ab dem EuroAirport anfliegen, welche für die folgenden 12 Monate ein Passagiervolumen von 1,5 Millionen erwarten lassen.
Über easyJet Switzerland SA:
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.