Chancen in der Krise mit ALM (Application Lifecycle Management)

 

Saxos Informatik AG

04.05.2009, In den wirtschaftlich zunehmend schwierigeren Zeiten spielt Application Lifecycle Management (ALM) eine immer wichtigere Rolle bei der Entwicklung von SW-Applikationen, da es eine erhebliche Kostenersparnis und Effizienzsteigerung ermöglicht.

Die Cockpit-Funktionalität, eine der grossen Vorzüge eines automatisierten ALM, ermöglicht der Geschäftsleitung und den IT-Projektleitern jederzeit einen aktuellen Überblick auf den Verlauf von Software-Anpassungen. Das Kosteneinsparungs-Potenzial von ALM ist nun ein weiterer Aspekt der das Augenmerk von Budgetentscheidern auf eine Automatisierung von SW-Änderungsprozessen lenkt.

Gemäss einer Studie von Cap Gemini können bei der Software-Entwicklung Einsparungen zwischen 15% und 50% erzielt werden - einem Argument für automatisiertes ALM, welches bei den aktuell knappen Budgets von wachsender Bedeutung ist.

Die kontinuierliche Qualitätssteigerung während des Lebenszykluses von Softwareanwendungen ist für alle Beteiligten von Nutzen. So senkt ein zielgerichtetes Software Change- und Configuration-Management (SCCM), welches die Voraussetzung für ein automatisiertes ALM ist, die laufenden Kosten der IT- Abteilungen und erhöht zudem auch noch Verfügbarkeit und Stabilität von Anwendungen.

Weitere Informationen zur Optimierung von Application Lifecycle Management finden Sie auf dem SCCM-Blog (http://sccm.saxos.ch).

SAXOS Lösungsansatz Mittels einem dreistufigem Dienstleistungsangebot wird der Kunden-Bedarf für eine Optimierung von ALM mittels SCCM abgedeckt:

a) ALM Check-Up: Überprüfung des aktuellen Status der Infrastruktur, um individuelle Möglichkeiten und Anforderungen für ein zielgerichtetes ALM aufzuzeigen.

b) ALM Soll-Ist Vergleich: Analyse mittels einer gezielten Studie, zum Aufzeigen der Schwächen mit zugehörigen Lösungsansätzen in Form eines abschliessenden Berichts.

c) ALM Full-Service: Enthält eine vollständige Palette an Optimierungsmöglichkeiten zur Erreichung des geeigneten Reifegrades bei der Automatisierung der SW-Entwicklung.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf http://sccm.saxos.ch oder www.saxos.ch.

Ueber uns: SAXOS Informatik – IT für die IT Die Saxos Informatik AG mit Sitz in Dietlikon bei Zürich ist seit über 15 Jahren spezialisiert auf Lösungen und Dienstleistungen für Informatik-Abteilungen. Unser Angebot umfasst Analysen, Beratung und Umsetzung für ALM (Application Lifecycle Management und SCCM (Software Change and Configuration Management), Programmgeneratoren von Delta Software für Cobol, Java. Werkzeuge und Dienstleistungen für Software- Transformation, -Migration, -Modernisierung; Web-Anwendungen.

Medienkontakt: SAXOS Informatik AG Oliver Rieger Industriestrasse 6 CH-8305 Dietlikon T. +41 44 835 20 33 F. +41 44 835 20 46

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Saxos Informatik AG:
Als Teil der Delta-Gruppe mit Sitz in Zürich und als Delta Distributor betreuen wir Kunden und realisieren Projekte in der Schweiz und Liechtenstein.

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die optimale Vorgehensweise für die Software-Modernisierung. Diese basiert auf unseren adaptierbaren Lösungen bestehend aus

* Software Werkzeugen, * Know-how und * Erfahrung.

Wir unterstützen dabei moderne IT-Techniken und Methoden.

Zur Analyse, Entwicklung, Wartung und Pflege von Software bieten wir die passenden Lösungen für:

* Software-Modernisierung, * Software-Migration, * Software-Architektur, * Analyse & Beratung.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp