News Abo

Swisscom: Ausbau des Kundenservice: Swisscom legt bei KMU-Beratung nach

 

Swisscom AG

08.05.2009, Bei Kommunikationslösungen haben kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besonders hohe Ansprüche an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Service. Um den Service für diese Kunden weiter zu verbessern, startet Swisscom am 8. Mai 2009 in Luzern ein Pilotprojekt für individuelle Beratung von KMU im Swisscom Shop. Das so genannte Kompetenz Center für KMU gehört in eine Reihe von Massnahmen, mit denen Swisscom den Service-Gedanken über alle Zielgruppen hinweg stärkt.

Die 300'000 KMU gelten als Herz und Motor der Schweizer Wirtschaft. Dafür benötigen sie ideale Rahmenbedingungen - auch bei Kommunikationslösungen. Swisscom unterstützt deshalb Firmen in diesem Segment seit Jahren in ihrer täglichen Arbeit mit Produkten und Dienstleistungen, die speziell auf KMU-spezifische Anforderungen wie Zuverlässigkeit, Sicherheit und Service ausgerichtet sind.

Am 8. Mai 2009 baut Swisscom mit einem Pilotprojekt ihr Angebot für KMU weiter aus. Im Kompetenz Center im Swisscom Shop an der Bahnhofstrasse in Luzern unterstützen speziell geschulte Shop-Mitarbeitende Unternehmerinnen und Unternehmer in allen Fragen zur Kommunikation. Dazu gehört die Beratung zu passenden Mobilfunk- und Internetanschlüssen oder auch die Prüfung einer Auslagerung der gesamten ICT-Infrastruktur. Die Besucher können Produkte gleich vor Ort testen. Interessierte Kunden vereinbaren einen Beratungstermin im Internet unter www.swisscom.com/kmukompetenzcenter oder direkt im Shop. Kunden, die ohne Termin im Kompetenz Center erscheinen, werden bei Verfügbarkeit der Mitarbeitenden selbstverständlich sofort beraten.

Nach den Angeboten Swisscom@Home und HomeServiceTeam für Privatkunden legt Swisscom mit dem Kompetenz Center auch beim Service für KMU-Kunden nach. Das Pilotprojekt läuft vorerst für mindestens ein Jahr. Geplant ist, die Dienstleistung danach auf weitere Standorte in der Schweiz auszudehnen.

Über Swisscom AG:
Als Pionierin treibt Swisscom Innovationen voran und prägt den digitalen Fortschritt unseres Landes. Mit einfachen und sicheren Lösungen befähigt Swisscom alle Menschen in der Schweiz, die Chancen der vernetzten Welt zu entdecken und einfach zu nutzen.

Als Schweizer Nummer 1 für Kommunikation, IT und Unterhaltung gestalten wir die Zukunft. Swisscom ist eines der innovativsten und nachhaltigsten Unternehmen der Schweiz. Gesamthaft arbeiten über 19 000 Mitarbeitende für Swisscom. In Italien ist die Swisscom Tochtergesellschaft Fastweb tätig.

Swisscom bietet mit dem besten Mobilnetz und grössten Glasfasernetz höchste Bandbreiten für die ganze Schweiz. Das Swisscom Netz ist nicht nur schnell, nachhaltig und sicher, sondern bereit für die Zukunft.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp