Beaulieu Exploitation SA soll in die MCH Group integriert werden |
Tweet |

12.05.2009, Die MCH Group (vormals MCH Messe Schweiz) sowie die Beaulieu Exploitation SA und die Fondation de Beaulieu – die Betreibergesellschaft und die Eigentümerin des Messe- und Kongresszentrums in Lausanne – haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, die Beaulieu Exploitation SA in die MCH Group zu integrieren. Damit will die MCH Group ihre Geschäftstätigkeit in der Romandie ausbauen, gleichzeitig soll der Stellenwert des Messe- und Kongressstandortes Lausanne gestärkt werden.
Die erfolgreiche Realisierung des Modernisierungsprojekts ist eine Voraussetzung für das Engagement der MCH Group in Lausanne. Unter der weiteren Voraussetzung, dass der Prüfungs- und Verhandlungsprozess zu einem positiven Ergebnis führt, wird die MCH Group AG den Aktionären der Beaulieu Exploitation SA ein Aktienübernahmeangebot unterbreiten. Zu den Aktionären von Beaulieu Exploitation SA gehören vor allem Grossunternehmen aus der Region, KMU und Kleinaktionäre.
"Mit der Integration der Beaulieu Exploitation SA können wir unsere Geschäftstätigkeit in der Romandie verstärken und unser Angebot im Schweizer Markt ausbauen", sagt René Kamm, CEO der MCH Group. "In Basel, Zürich und Lausanne werden wir eine in Bezug auf die Ausstellungsfläche und das geographische Einzugsgebiet komplementäre Infrastruktur anbieten und zahlreiche Synergien nutzen können. Wir werden damit das Angebot für die Kunden erweitern, damit sie den Schweizer Markt noch effektiver und effizienter bearbeiten können."
Über MCH Messe Schweiz (Basel) AG:
Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.
Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.
Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.
Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.