RVK: 7. Schweizerisches Forum der sozialen Krankenversicherung |
Tweet |

04.05.2005, Thema "Wir stellen vor: Das Modell einer Volkspflege-Versicherung?"
Baden, Die ungebremste Kostenentwicklung im Gesundheitswesen sowie der Umstand, dass die Pflegekosten immer mehr den Krankenversicherern übertragen werden sollen, belasten den einzelnen Prämienzahler überdurchschnittlich. Das nationale Echo nach unserer Medienkonferenz vom 20. April 2005, an der wir das Modell einer Volkspflege-Versicherung vorgestellt haben, bestätigt die gesellschaftspolitische Bedeutung des Themas.
Am Donnerstag, 12. Mai 2005, werden namhafte Vertreter des schweizerischen Gesundheitswesens das vorgestellte Modell beurteilen und kommentieren.
Wir bieten mit dem Schweizerischen Forum der sozialen Krankenversicherung eine Plattform, auf welcher die verschiedenen Interessengruppen im Gesundheitswesen ihre Vorstellungen zur Entwicklung im Pflegebereich darlegen und ihre Haltung zum vorgelegten Modell kontrovers diskutieren können.
Sie sind herzlich eingeladen, sich mit den brisanten Fragen rund um das Thema "Volkspflege-Versicherung" an unserem Forum vom 12. Mai 2005 in Zürich auseinander zu setzen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und danken für die Anmeldung bis spätestens 11. Mai 2005 an forum@rvk.ch. Sie können die Referierenden gerne interviewen. Teilen Sie uns diesbezügliche Wünsche am Mediendesk bitte mit.
Medienkontakt:
Marcel Graber Direktor RVK Tel. +41/41/417'01'11 Fax +41/41/410'69'65
Über RVK:
Der RVK ist der Meinung, dass die kleinen und mittleren Krankenversicherer im Markt eine gewünschte, interessante Alternative zu den grossen Versicherern sind – heute und morgen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.