Firmenmonitor

Jungfraubahn Holding AG: limitiert tägliche Besucherzahl auf 5'000

 

Jungfraubahn Holding AG

29.05.2009, Jungfraujoch–Top of Europe soll das Top-Ausflugsziel Europas bleiben. Zur Qualitätssicherung wollen die Jungfraubahnen die Zahl der Besucher ab sofort auf täglich maximal 5000 beschränken. Eine Fahrt zum Jungfraujoch bildet für viele Europa-Reisende den Höhepunkt ihres Aufenthalts in der Schweiz. Aber auch viele Schweizer gönnen sich mindestens einmal im Leben einen Ausflug zum höchstgelegenen Bahnhof Europas auf 3454 m.

Besucherandrang mit Auswirkungen An einzelnen Schönwettertagen kam es in der Vergangenheit vor, dass die Jungfraubahn von Besuchern aus aller Welt richtiggehend überrollt wurde. Die Folgen davon waren ein Mangel an Sitzplätzen während der Fahrt und ein Gedränge während des Aufenthalts auf dem Jungfraujoch–Top of Europe. Neue Kontingentierungsmassnahmen sollen diesem Schwachpunkt nun ein Ende bereiten. Zur Sicherung der Qualität wollen die Jungfraubahnen bei dieser Neuerung die Zahl der Besucher auf täglich maximal 5000 beschränken. Weil die Bahnen am vergangenen Samstag eine viel zu grosse Nachfrage verzeichneten, erwarten sie über Pfingsten wieder einen Grossaufmarsch an Gästen. Die ursprünglich auf 1. Juli 2009 geplante Einführung realisieren sie deshalb bereits ab bevorstehendem Wochenende. Reisende zum Jungfraujoch–Top of Europe müssen an solchen Tagen damit rechnen, dass gewisse Züge ausgebucht sind und je nach Verkehrsaufkommen eine spätere Abfahrtszeit oder ein alternatives Angebot vorgeschlagen wird.

Einzelplatzreservierung möglich Als neue Serviceleistung bieten die Jungfraubahnen zu bestimmten Abfahrtszeiten ein Kontingent von reservierten Sitzplätzen für Einzelreisende auf der Strecke Kleine Scheidegg – Jungfraujoch und umgekehrt an. Ein Platz kostet je Reisestrecke fünf Franken und kann bis spätestens am Vortag online gebucht werden.

Über Jungfraubahn Holding AG:
Die Jungfraubahn-Gruppe ist ein führendes touristisches Unternehmen und das bedeutendste Bergbahnunternehmen der Schweiz. Sie bietet ihren Kunden ein Erlebnis in den Bergen und in der Bahn.

Das wichtigste Angebot ist die Reise zum Jungfraujoch – Top of Europe. Durch den langfristigen Aufbau eines Distributions- und Vertreternetzes kommt ihr eine Leaderstellung in den asiatischen Märkten zu.

Die Jungfraubahn-Gruppe betreibt ferner ein eigenes Wasserkraftwerk und verkauft auf ihrer Internetseite in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen vollständige Ferienangebote. Sie vermietet zudem Räumlichkeiten für Restauration oder betreibt die Betriebe teilweise selbst.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp