Kühne + Nagel übernimmt WM Cargonet |
Tweet |

11.05.2005, Schindellegi, Der Logistikkonzern Kühne + Nagel hat die deutsche Tochtergesellschaft WM Cargonet vollständig übernommen.
Über den Preis, den Kühne + Nagel der WM Group zahlt, wurde Stillschweigen vereinbart. Der Konzern mit Sitz in Schindellegi SZ gibt der WM Group im Gegenzug seine 10-Prozent-Beteiligung an der WM Logistik/eLogistik-Sparte zurück, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.
Die WM Cargonet ist mit 590 Mitarbeitenden an den Standorten Bocholt, Chemnitz, Duisburg und Leipzig vertreten. Sie gehört in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Sachsen zu den regionalen Marktführern im Landverkehr. Seit 1989 ist das Tochterunternehmen der WM Group Gesellschafterin im Stückgut-Netzwerk IDS.
Mit der vollständigen Übernahme von WM Cargonet könne Kühne + Nagel seine Position im Stückgutverkehr stärken und weitere Synergien erzielen, heisst es in der Mitteilung. Die Kooperation mit der WM Group besteht seit 2004. (sda)
Über Kühne + Nagel Management AG:
1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.
Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.