Logoregister

Postportal: Mit wenigen Klicks rasch zur gewünschten Information

 

Die Schweizerische Post AG

26.06.2009, Auf www.post.ch surft es sich nun noch leichter. Das neu gestaltete Portal der Schweizerischen Post holt die Kunden bei ihren konkreten Bedürfnissen ab. Mit wenigen Klicks werden die Besucherinnen und Besucher zu den gewünschten Informationen geführt. Dank der mit zahlreichen neuen Funktionalitäten ausgestatteten Navigation finden sich die Kunden beim Surfen auf gegen 10‘000 Seiten der Post einfacher zurecht. Die Startseite bietet den Privat- und den Geschäftskunden einen eigenen Einstieg in die Dienstleistungen und Produkte der Post.

Die Schweizerische Post gibt sich im World Wide Web ein neues Gesicht. Mit dem komplett überarbeiteten Postportal ermöglicht sie ihrer Kundschaft einen ebenso übersichtlichen wie umfassenden Informationsservice. Werkzeuge wie etwa die Sendungsverfolgung (Track & Trace) oder die Poststellen- und die Postleitzahlensuche bieten den Kunden einen Mehrwert. In den gegen 10‘000 Seiten lässt es sich neu einfacher navigieren und die interaktiven Hilfsmittel werden schnell aufgefunden. Inhalte sind Informationen, die von Standardprodukten bis hin zu individuellen Lösungen für Geschäftskunden reichen.

Gefragte Services auf oberster Ebene Die Trennung in Privat- und Geschäftskunden kanalisiert die Vielfalt der Leistungen schon auf der Startseite. Auf dem Portal der Post kommen neue Navigationshilfen zum Einsatz, die rasch in die Tiefe der Website-Architektur und zu spezifischen Informationen führen. Neu gestaltet ist auch der internationale Einstiegspunkt in die postalische Onlinewelt unter www.swisspost.com. Dort sind sämtliche Dienstleistungen, die die Post im Ausland anbietet, integriert aufzufinden.

Mit dem neuen Internetportal, das die Post in Zusammenarbeit mit MySign, Aarau, (Design) und unic, Bern, (Technik und Inhaltsmigration) realisierte, präsentiert sich die Post modern und kundennah. Kerngeschäft wie auch neue Dienstleistungen werden den Nutzern themengerecht vermittelt sowie einfach und rasch erklärt.

Über Die Schweizerische Post AG:
Die Schweizerische Post ist die zweitgrösste Arbeitgeberin des Landes und ein öffentlich-rechtliches Unternehmen im Besitz der Eidgenossenschaft.

Sie hat vom Parlament im Postgesetz von 1998 den Auftrag erhalten, Bevölkerung und Wirtschaft mit Dienstleistungen des Post- und Zahlungsverkehrs zu versorgen. Sie soll einen angemessenen Ertrag erzielen und den Unternehmenswert steigern. Zudem erwartet der Bundesrat, dass die Post eine fortschrittliche und sozial verantwortliche Personalpolitik betreibt.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp