ÖKK ist nicht Xundheit und auch nicht Sympany |
Tweet |

01.07.2009, Um die Krankenversicherer ÖKK, Xundheit und Sympany gibt es im Raum Luzern einige Verwirrung. Bis vor einigen Jahren gab es mehrere Krankenversicherer, die ÖKK hiessen und in einem Verband zusammen gearbeitet hatten. Unterdessen hat sich viel geändert: Aus ÖKK Luzern wurde die Xundheit, aus ÖKK Basel die Sympany. Grund genug, hier etwas aufzuklären.
Die ÖKK Graubünden mit Sitz in Landquart ist seit 2008 gesamtschweizerisch die einzige verbleibende «ÖKK». Seit 2008 tritt sie deshalb nur noch als «ÖKK» auf. Seit diesem Frühjahr ist ÖKK wieder mit einer eigenen Agentur in Luzern vertreten. Und damit ist der Name «ÖKK» wieder in Luzern präsent.
Seit nun bekannt wurde, dass Sympany die Krankenkasse Xundheit übernehmen will, ist die Verwirrung offenbar noch grösser. Vermehrte Anfragen von verunsicherten Xundheit-Kunden bei ÖKK zeugen davon. ÖKK hat daher eine Infoline eingerichtet, um die Fragen der Kunden zu klären. Die Nummer lautet: 0800 838 000.
Über ÖKK:
ÖKK bietet umfassende Versicherungslösungen für Krankheit, Unfall, Erwerbsausfall und Berufliche Vorsorge. Zusammen mit Partnern deckt ÖKK auch die Bereiche Lebens-, Haftpflicht- und Sachversicherungen ab.
Rund 180'00 Privatkunden sowie 16‘000 Unternehmen und öffentliche Institutionen vertrauen auf die Produkte und Dienstleistungen von ÖKK.
Das Unternehmen beschäftigt über 400 Mitarbeitende und bildet rund 15 Lernende aus.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.