Valora: Weiterer Meilenstein im Strategieprogramm „Valora 4 Success“ |
Tweet |

09.07.2009, Im Rahmen des im Herbst 2008 initiierten Strategieprogramms „Valora 4 Success“ arbeitete Valora in den vergangen Monaten auch intensiv an der Erhöhung der Logistikeffizienz. Die Optimierung der Logistik beinhaltet neben dem Standortwechsel von Muttenz nach Egerkingen ebenfalls die Einführung eines neuen Betriebssystems, sowie Anpassungen im Bereich Presse. Die Transformation der Logistik ist weiterhin auf Kurs und wird wie vorgesehen Ende 2009 abgeschlossen.
Von der Umstellung der Kommissionierungsart sind 15 Vollzeitstellen tangiert. Darin eingeschlossen sind fünf frühzeitige Pensionierungen. „Zusammen mit der Gewerkschaft Syna haben wir einen Sozialplan für die betroffenen Mitarbeitenden ausgearbeitet“, sagt CEO Thomas Vollmoeller.
Über Valora:
Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.
Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.