Logoregister

Auf der neuen Stadtrundfahrt Bern mit allen Sehenswürdigkeiten erfahren - mit Audio und Infotainment

 

Stadt Bern

11.07.2009, Erstmalig in der Schweiz können Gäste in den topmodernen Panoramabus einsteigen, eine der 7 Sprachen wählen und bequem einen ganzheitlichen Eindruck der Schweizer Hauptstadt erhalten. Gruppen können das Fahrzeug chartern. Dieses Produkt entwickelt sich als beliebtes Event im Rahmen von Vereinsausflügen, Firmenanlässen oder Familien- und Klassentreffen. Auch für Bernerinnen und Berner!

Seit einigen Wochen können in- und ausländische Gäste Berns Sehenswürdigkeiten auf einer Stadtrundfahrt bestaunen.

Im speziellen Panoramabus - bei Sommerwärme mit offenen Fenstern, begleitet mit Audio- Informationen in 7 Sprachen, erfährt der Gast die Schweizer Hauptstadt.

Die Touren beginnen und enden täglich nach Fahrplan nach 1 ½ Stunden am Stadttheater. Der Gast wählt seine Sprache (d, fr, it, eng, sp, russisch, japanisch) und bekommt Bilder via Infotainment eingespielt. Die Informationen kommen fundiert recherchiert, frisch, kurzweilig und vielseitig daher, manchmal auch mit einem Augenzwinkern - Berns Geschichte, die wichtigsten historischen Gebäude, das Leben von früher und heute in Bern, die Stadien mit Sportgeschichte, unterschiedliche Quartiere, die neuesten Errungenschaften von Bern wie ZPK und Westside. Sogar die Berner Mundart Musik- Geschichte mit musikalischen Einspielungen findet ihren Platz. Gruppen können die Fahrt zu beliebigen Zeiten chartern. Eine MIDI - Tour, die rund 50 Minuten dauert, ist ebenfalls im Angebot. Vistatour konzipiert zudem Themenfahrten; aktuell eine Architekturtour (zu Fuss und im Fahrzeug) oder eine Fahrt mit Wein- oder Whiskydegustation

Ueber uns: vistatour ag - ein innovatives start up - bietet nebst der Stadtrundfahrt auch Themenfahren aller Art und Ausflüge in die Region Bern.

Über Stadt Bern:
Die Stadt Bern liegt auf 542 Metern über Meer im schweizerischen Mittelland beidseits der Aare zwischen dem Hausberg Gurten im Süden und dem Bantiger im Osten. Die Aare umfliesst die Altstadt von Bern mit einer nach Osten ausgreifenden Schleife. Sie ist im Bereich der Altstadt und nördlich davon mit einem schmalen Tal rund 30 bis 50 Meter tief in die Umgebung eingesenkt.

Durch diese spezielle Lage ist die Altstadt von Bern im Osten, Norden und Süden auf natürliche Art durch den Fluss geschützt; daher waren einzig im Westen Befestigungsanlagen notwendig, die jedoch nur noch teilweise erhalten sind.

Zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen von Bern zählen ferner der Energiemarkt (die BKW FMB Energie AG ist alleinige Betreiberin des Kernkraftwerks Mühleberg), die Textilindustrie, der Maschinenbau, die Elektrotechnik, die Telekommunikation mit der Ascom, in der die Berner Hasler-Gruppe, vor der Fusion das bedeutendste Unternehmen der Nachrichtentechnik der Schweiz, aufgegangen ist, sowie die Produktion von Präzisionsinstrumenten und Messgeräten. Auch die chemische Industrie ist in Bern vertreten mit der aus dem vom Schweizerischen Roten Kreuz in Bern 1949 errichteten Zentrallaboratorium Blutspendedienst entstandenen CSL Behring (Schweiz), der aus dem Schweizerischen Serum- & Impfinstitut Bern (Berna) hervorgegangenen, seit 2006 zur holländischen Crucell gehörenden, Berna Biotech und der Galenica.

Bern ist zudem bekannt als Herstellungsort der Schokolade Toblerone, die von der Chocolat Tobler AG neben anderen Schokoladeprodukten von 1908 bis 1984 im Länggassquartier hergestellt wurde. Von der Tobler AG ist nur die Toblerone übrig geblieben, die von der Kraft Foods in Bern-Brünnen mit einer Belegschaft von rund 370 Personen produziert und zum grössten Teil exportiert wird. Die ehemalige Toblerfabrik in der Längasse beherbergt seit 1993 die «Unitobler», einen Teil der Universität Bern.

Ebenfalls ein Unternehmen aus der Stadt Bern ist die Wander AG, die seit 1904 das weltweit bekannte Getränk Ovomaltine – im englischen Sprachraum Ovaltine – herstellt. Seit 2002 ist die Wander AG eine Tochtergesellschaft des britischen Nahrungsmittelkonzerns Associated British Foods und hat ihren Sitz in Neuenegg.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp