News Abo

Auch im digitalen Zeitalter bleibt Papier präsent

 

Vereon AG

20.07.2009, Zürich-Urdorf - Wir leben heute im digitalen Zeitalter. Eigentlich sollte die Jahrzehnte alte Vision vom «papierlosen Büro» längst Realität geworden sein. Die Praxis sieht aber auch im 21. Jahrhundert ganz anders aus: Papierdokumente sind immer noch allgegenwärtig. Das Bedürfnis, sie wenigstens in digitalisierte Prozesse zu integrieren, wenn man sie schon nicht ganz eliminieren kann, ist bei zahlreichen Unternehmen daher ungebrochen.

Papierdokumente – teuer, umständlich und unflexibel - Platz - Feuer, Überschwemmungen und Diebstähle - Zugriff - Volltextsuche - Vertraulichkeit - Protokollierung

Die technische Lösung für die aufgeführten Probleme heisst «Scanning». RR Donnelley - der Spezialist für Dokumentverarbeitung
RR Donnelley (RRD) besitzt umfangreiche Kompetenzen in allen Bereichen des Dokumentenmanagements. Bearbeitung und Scanning von Papierdokumenten sowie die Weiterverarbeitung der gewonnenen Daten sind die Spezialität des Unternehmens. Eine leistungsfähige Infrastruktur und hoch qualifizierte Mitarbeiter garantieren perfekte Ergebnisse. Ob einmalig grosse Dokumentenbestände zu bearbeiten sind, ob kontinuierlich eingehende Briefe tagfertig gescannt werden müssen, oder ob periodisch auftretende Auftragsspitzen rasch zu bewältigen sind: RR Donnelley bietet für alle Anforderungen die optimale Lösung.

Speziellen Sicherheitsanforderungen, etwa für Daten aus den Bereichen Finanzen, Steuern und Medizin, wird RRD ebenfalls gerecht. Entsprechend den Kundenbedürfnissen werden hierzu geeignete Lösungen definiert und umgesetzt. Somit kann gewährleistet werden, dass sensible Informationen weder manipuliert werden noch in falsche Hände gelangen können.

Lösungen à la carte
RR Donnelley bietet für jede Scanning-Aufgabe die richtige Lösung. Einige Beispiele illustrieren die umfangreichen Möglichkeiten:

Komplettservice
Ein Komplettservice für Scanning, Datenextraktion, Hosting und Archivierung befreit den Kunden von allen technischen und organisatorischen Sorgen. Auf seine gescannten Dokumente und/oder die extrahierten Daten greift er einfach via Internet-Browser zu. RRD stellt sicher, dass neue Daten fristgerecht bereit stehen und im Archiv gegen Verlust und Manipulation geschützt sind. Daten und Dokumente können auch beim Kunden gespeichert werden, beispielsweise wenn er bereits ein entsprechendes Archivsystem besitzt und nur den Scanning- und Extraktionsservice von RRD beziehen möchte.

Im RRD Servicecenter oder beim Kunden
Von RRDs umfangreichen Kenntnissen bei Infrastrukturaufbau und Wartung von Scanning- und Workflowsystemen können auch Kunden profitieren, die ein eigenes System aufbauen und selbst betreiben wollen. RRD Mitarbeiter beraten und helfen beim Aufbau und übernehmen die laufenden Wartungsarbeiten, während die täglichen Routinearbeiten in Regie des Kunden durchgeführt werden.

Engpässe vermeiden
Oft sind einmalige oder auch periodische Spitzenlasten zu bewältigen, die Infrastruktur und Personalbestand eines Kunden überfordern würden. Dies gilt etwa, wenn bestehende Papierarchive digitalisiert werden müssen oder wenn starke jährliche Schwankungen des Dokumenteneingangs auftreten. RRD übernimmt dann die Arbeiten bei diesen seltenen Ereignissen, während der Kunde ansonsten seine dem Normalbetrieb angepasste Infrastruktur betreibt.

Ueber uns: RR Donnelley Schweiz ist ein auf die Rechnungsbearbeitung und Dokumentenverwaltung spezialisiertes Unternehmen mit Geschäftsstellen in Zürich-Urdorf und Genf-Carouge. RR Donnelley & Sons hat seinen Hauptsitz in Chicago, beschäftigt weltweit 60'000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2007 einen Umsatz von 11.6 Mia USD. Der Konzern ist an der NYSE unter dem Symbol RRD gelistet.

Medienkontakt: Weitere Informationen: Jean-Claude Ruppen Director Marketing & Business Development jean-claude.ruppen @ rrdonnelley.ch Tel.: +41 44 735 33 30 www.rrdonnelley.ch

Über Vereon AG:
Vereon recherchiert und organisiert seit 2003 erfolgreich Kongresse, Fachtagungen und Seminare für Fach- und Führungskräfte in der Schweiz, Deutschland und dem Rest Europas rund um Themen wie Payment, E-Invoicing, Business Intelligence, Finanzen, Controlling, IT, Marketing, Vertrieb, Recht und Steuern sowie für die Energiebranche und im Geschäftsbereich Chem-Academy für die chemische und pharmazeutische Industrie.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp