Ringier: cash mit ausgebautem News-Teil und neuen Kolumnisten |
Tweet |

31.07.2009, cash, die führende Wirtschafts- und Finanzplattform der Schweiz, erscheint ab heute Freitag mit neu gestalteter Homepage und mit noch mehr redaktionellem Inhalt. Damit führt cash die im Frühling beschlossene Konzentration auf digitale Medien konsequent weiter und festigt seine Stellung als treibende Kraft im Schweizer Wirtschafts- und Finanzjournalismus.
So bringt cash heute Freitag ein exklusives Video-Interview mit dem Schweizer Börsenguru Marc Faber alias „Dr. Doom". Am Nachmittag kommentiert cash-Guru Alfred Herbert das aktuelle Börsen-Geschehen. Herbert ist in Zukunft jeden letzten Freitag des Monats Gast im traditionellen cash-Börsen-Talk.
Gleichzeitig baut cash seinen Pool an hochkarätigen Kolumnisten aus. Zu Pierin Vincenz (CEO Raiffeisen-Gruppe) und Hermann Strittmatter (Schweizer Werbe-Doyen, GGK Zürich), die bereits früher für cash viel beachtete Kolumnen verfassten, stossen neu Asienkorrespondent Peter Achten, der Publizist und Buchautor Werner Vontobel sowie Corinne Fischer, CEO des Weingrosshändlers Bataillard AG.
Auch von cash selber kommt mehr Meinung: Wichtige Ereignisse in der Schweizer Wirtschafts- und Finanzwelt werden in Zukunft von der cash-Chefredaktion in einem separaten Kommentar-Gefäss analysiert und gewertet. Aufgelockert wird die Homepage mit unterhaltenden Elementen wie Kopf des Tages oder Video des Tages (mit Links in die Youtube-Welt) sowie täglich wechselnden Dilberts, dem beliebten Comic-Strip aus den USA mit Absurditäten aus der Welt der Grossraumbüros.
Top ist cash natürlich auch im mobilen Bereich. Schon kurz nach der Einführung Anfang Juli steht die iApp von cash auf Rang 1 der in der Schweiz benutzten, kostenlosen iApps für iPhone-Benutzer im Finanzbereich, dies vor Swissquote und Bloomberg.
Attraktive Neuerungen führt cash auch für die Werbekunden ein. Ab sofort können Werbekunden Advertorials oder Shopping-Tipps direkt auf der Homepage publizieren.
Über Ringier AG:
Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit, sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt.
Exzellente Produkte, journalistische Qualität und erstklassige Unterhaltung sind Ringiers Markenzeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringier seit fünf Generationen als Familienunternehmen geführt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.