Migros-Rückruf: Listerien im Gorgonzola Dolce |
Tweet |

06.08.2009, Das Migros eigene Labor SQTS (Swiss Quality Testing Services) hat am 31. Juli 2009 bei einer Stichprobenkontrolle des Weichkäses Gorgonzola Dolce krankheitserregende Listerien- Bakterien nachgewiesen. Aus Sicherheitsgründen werden sofort folgende Gorgonzola Dolce- Produkte aus dem Verkauf zurückgezogen: - abgepackter Gorgonzola Dolce (Artikel-Nr. 2125.843.220) - offen verkaufter Gorgonzola Dolce
Die Migros fordert deshalb alle Kundinnen und Kunden auf, die Gorgonzola Dolce seit dem 26. Juli 2009 (mit Verbrauchsdatum bis 05.09.2009) gekauft und noch nicht konsumiert haben, diesen Käse nicht mehr zu essen und in die Migros-Filialen zurückzubringen. Der Verkaufspreis wird vollumfänglich zurückerstattet.
Alle anderen Gorgonzola-Sorten, welche die Migros im Sortiment führt, können weiterhin bedenkenlos konsumiert werden.
Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.