Kuoni: Weltweiter Konjunktureinbruch beeinflusst Ergebnis |
Tweet |

20.08.2009, Das Geschäftsjahr 2009 der Kuoni-Gruppe war in den ersten sechs Monaten stark durch negative äussere Einflüsse geprägt.
Das Konzernergebnis betrug Chf –51.0 Mio. Aufgrund der tiefgreifenden Rezession und des anhaltend negativen Konsumentenvertrauens sowie negativer Währungseffekte waren die Ergebnisse gegenüber dem Vorjahr in allen Kuoni-Märkten rückläufig. Hingegen zeigen die Buchungszahlen für das zweite Halbjahr 2009 eine leicht verbesserte Konsumentennachfrage.
Über Kuoni:
Kuoni verfügt über ein vielfältiges Angebot an Badeferien-Pauschalreisen mit qualitativ höherwertigen Hotels auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke, mit Schiffsreisen weltweit, Städtereisen, Rundreisen sowie Individualreisen vor allem in Nordamerika, Arabien, Asien und Australien/Ozeanien.
Die Reisen werden über 80 eigene und rund 600 externe Reisebüros verkauft, zusätzlich noch über die Webseite Neben Reisen für Privatkunden bietet Kuoni Schweiz auch diverse Leistungen für Geschäftskunden (Kuoni Business Travel) in vier eigenen Business Travel Centers in allen Sprachregionen an.
In der Schweiz setzen sich über 1000 Mitarbeitende dafür ein, dass die Gäste in ihren Ferien und Reisen «Perfect Moments» erleben.
Weitere Marken der DER Touristik Suisse sind: Helvetic Tours, Manta Reisen, Dorado Latin Tours, Private Safaris, asia 365, Kontiki Reisen,Cotravel, lastminute.ch, Pink Cloud, railtour, Frantour, Kuoni Cruises und MICexperts.
DER Touristik Suisse ist Teilnehmer am Garantiefonds des Schweizerischen Reiseverbandes.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.