News Abo

Krankenkasse KPT gibt sich ein neues Rechtskleid und vertreibt Produkte der Mobiliar

 

KPT Krankenkasse AG

23.06.2005, Bern, Die Mitglieder des Vereins KPT / CPT Krankenkasse haben an der Generalversammlung vom 17. Juni in Horgen der Umwandlung in eine Genossenschaft zugestimmt.

Mit dieser Rechtsform unterstreicht die KPT den Gedanken der Selbsthilfe und Partnerschaft in der sozialen Krankenversicherung. Gleichzeitig wurde Urs Berger, CEO der Mobiliar, in den Verwaltungsrat der KPT gewählt.

Nachdem schon die Zusatzversicherungen im Jahre 2003 genossenschaftlich organisiert wurden, untersteht nun auch die soziale Krankenversicherung der KPT dem partnerschaftlichen Gedanken der Genossenschaft. Die KPT kehrt damit zu einer in der Personenversicherung bewährten Unternehmensform zurück, wie VR-Präsident Prof. Dr. Roland Schaer betonte. Gleichzeitig bietet die KPT ab 2006 Produkte der ebenfalls genossenschaftlich organisierten Mobiliar an. Ziel dieser Zusammenarbeit ist, den Versicherten der KPT umfassende Dienstleistungen in der Personen- und Sachversicherung aus einer Hand, das heisst über die persönlichen Kundenberatenden anbieten zu können. Dazu Urs Berger, CEO der Mobiliar und neuer Verwaltungsrat der KPT: "Wir wollen unsere Kernprodukte im Markt noch besser positionieren. Deshalb sind wir daran interessiert, mit qualitativ guten Vertriebspartnern zusamm en zu arbeiten."


Medienkontakt:
Etienne Habegger Mitglied der Geschäftsleitung Tel. 058 310 92 02

Über KPT Krankenkasse AG:
Die 1890 als Eisenbahner-Berufskrankenkasse in Form einer Genossenschaft gegründete KPT gehört heute zu den zehn grössten Krankenversicherern der Schweiz.

Das Angebot umfasst die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG) und Zusatzversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG).

Seit jeher entwickelt die KPT fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen, die das Leben der Kunden vereinfachen. In unserem Innovationslabor «KPT.Lab» forschen wir gemeinsam mit Kunden und Partnern nach neuen Angeboten mit echtem Mehrwert. Die Bedürfnisse unserer Versicherten stehen dabei im Vordergrund. Denn wir wollen immer etwas mehr geben: Im wertschätzenden Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden und in der Entwicklung von innovativen Lösungen. Mit einem Plus an «persönlich» und einem Plus an «innovativ» sind wir Ihre Krankenkasse mit dem Plus.

Die KPT ist in der ganzen Schweiz tätig. Rund 74% unserer Kundinnen und Kunden leben in der Deutschschweiz, 19% in der Romandie und 7% im Tessin.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp