Coop: Kleine Künstler gestalten Coop Milchpackungen

 

Coop

04.09.2009, Wie stellen sich die Jüngsten im Lande eine schöne Milchpackung vor? Coop will es wissen und lädt Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren ein, ein Bild für die Coop Milchpackung zu gestalten und einzusenden. Die 10 besten Sujets werden im nächsten Frühling die UHT- Milch Coop Qualité & Prix im ganzen Land zieren. Coop leistet mit dieser Aktion einen Beitrag zur Förderung des gesunden Schweizer Familiengetränks.

Coop fordert ihre jungen Kundinnen und Kunden auf, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und Bildvorschläge zum Thema Kuhmilch zu schicken. Die Sujets sollten sich am Thema «Milch und Frühling» orientieren. Die 30 besten Zeichnungen werden im Internet veröffentlicht. Die Malaktion startet am 8. September, der Teilnahmeschluss ist der 12. Oktober 2009.

In der Jury sitzen die Coop Kundinnen und Kunden

Eine Fachjury selektiert die 30 besten Bilder, welche dann in der Coopzeitung publiziert werden. Die Leserinnen und Leser wählen davon wiederum die 10 kreativsten Bilder aus. Die Voten können via Internet, SMS oder mit Schreiben an die Coopzeitung abgegeben werden. Die Siegersujets werden als grafisches Element in die Coop Milchgestaltung integriert und werden im Frühling 2010 die Vollmilch und Drinkmilch UHT Coop Qualité & Prix in der 1- Liter-Tetrapackung schmücken.

Ein Dankeschön für die originellsten Künstler

Die 30 kleinen Künstlerinnen und Künstler, welche die schönsten Bilder eingesendet haben, werden mit einem Geschenk belohnt. Sie erhalten einen Gutschein für eine JaMaDu Kinderparty im Wert von 200 Franken. Die zehn Hauptgewinner bekommen zusätzlich einen Gutschein für eine Woche im Reka-Feriendorf für die ganze Familie im Wert von 1’000 Franken. Die Coop Aktion soll allen Beteiligten Spass machen und hilft gleichzeitig, das gesunde Familiengetränk Milch zu fördern.

Über Coop:
Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.

Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.

Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.

Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp