Swissmem: Silbermedaille und Diplome für die WM-Teilnehmer

 

Swissmem

07.09.2009, An den Berufsweltmeisterschaften in Calgary hat André Reusser aus Unterlangenegg in der Kategorie CAD-Konstruktion die Silbermedaille gewonnen. Alle übrigen Swissmem-Teilnehmer holten sich WM-Diplome.

In einem spannenden Kampf gegen die weltbesten Konstrukteure holte sich André Reusser, ehemaliger Lernender von Ruag Land Systems, an den Berufswelt-meisterschaften in Kanada die Silbermedaille. Am letzten Wettkampftag hatte er dabei noch eine Nervenprobe zu bestehen: die Experten hatten auf dem Computer ein Arbeitsresultat nicht gefunden und deshalb mit null Punkten bewertet. Glücklicherweise wurde die Datei in letzter Minute wieder gefunden und auf die Intervention des Experten Heinz Gisi hin neu bewertet. Die zusätzliche Punktzahl reichte so zum Medaillenrang.

Den undankbaren vierten Platz belegte Patrik Haldi aus Lohnsdorf

in der Kategorie Elektronik. Der ehemalige Lernende von Ascom konnte sich dank einer konstanten und sehr hochstehenden Leistung ein Diplom sichern.

Das Automatikerteam mit Marco Erni aus Buttwil und Markus Trachsel aus Reichenbach holte sich mit einer sehr guten Leistung am letzten Wettbewerbstag der Berufsweltmeisterschaften den 5. Platz. Das Automatiker-Team war zuvor vom Pech verfolgt gewesen, fiel doch bei einem Abnahmetest plötzlich eine Steuerung aus. Dank ihrer guten Gesamtleistung dürfen auch die beiden Automatik-Fachleute ein Diplom nach Hause nehmen.

Die ganzen Weltmeisterschaften mit Videos und Stimmungsberichten können Sie online noch einmal miterleben unter swissmem.ch/berufs-wm.

Feierlicher Empfang

Am Freitag, 11. September 2009, kehren die WM-Teilnehmer/innen in die Schweiz zurück. Zum Welcome Event im AlpenRock House ab 09.00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Swissmem:
Swissmem ist der führende Verband für KMU und Grossfirmen der Schweizer Tech- Industrie. Wir sind stolz, unsere Mitgliedfirmen in allen Sprachregionen kompetent zu beraten, ihnen umfassende Netzwerke anzubieten, sie in der Digitalisierung zu unterstützen sowie auf politischer Ebene für gute Rahmenbedingungen und einen innovativen Werkplatz Schweiz zu kämpfen.

Im Fokus stehen der weltweite Zugang zu den Exportmärkten, eine wirkungsvolle Innovationsförderung und ein liberaler Arbeitsmarkt. Mit dem Ziel, für die Branche auf allen Stufen engagierte Profis auszubilden, investieren wir viel in eine zukunftsfähige Ausbildung junger Menschen sowie in die Weiterbildung. So leisten wir einen Beitrag zu einem innovativen, international wettbewerbsfähigen Werkplatz sowie zu Stabilität und Wohlstand in der Schweiz.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp