Migrol: US Rohölbestände führen zu Preisanstiegen |
Tweet |

11.09.2009, Nach einem nervösen Handel endeten gestern die Rohölnotierungen an der New Yorker Warenterminbörse höher. Auslöser der Aufwärtsbewegung waren die Rohölbestände in den USA. Diese fielen im Vergleich zur Vorwoche unerwartet stark. Preis stützend war auch die Meldung, dass der Verbrauch von Ölprodukten in den USA zwei Wochen in Folge angestiegen ist.
Kommende Woche dürften die Ölpreise gemäss Schätzungen von Marktteilnehmern etwas fallen. 14 der 31 von Bloomberg befragten Analysten erwarten tiefere, 10 höhere Notierungen. 7 Fachleute tippen auf unveränderte Preise.
Aktuell tendieren die Ölpreise an der elektronischen Nachtbörse in Übersee praktisch unverändert. Nur Heizöl wird ca. 1 Dollar pro Tonne tiefer gehandelt.
Über Migrol AG:
Rund 330 Tankstellen umfasst das Migrol Tankstellennetz heute. Das Migrol- Netz ist flächendeckend über die ganze Schweiz verteilt Damit wir überall da sind, wo unsere Kunden vorbeikommen.
Carwash? Ölwechsel? Alles ist für unsere Kunden da, wenn sie es brauchen - und vieles mehr, was für den sicheren Betrieb ihres Wagens unerlasslich ist. Dazu an den Standorten mit Migrol-Autoservice-Werkstätten: ein umfassendes Wartungs- und Reparaturangebot und ein professioneller Reifenservice.
Und fürs Tanken sind unsere Stationen rund um die Uhr geöffnet. Nachts vielerorts mit Automaten, an denen man bequem und sicher tanken kann. Mit Noten, EC- oder Kreditkarte, oder am besten mit der Migrolcard, dem Zahlungsmittel mit den vielen Extras: von Einkaufsvergünstigungen über die Verbrauchsberechnung bis zum Versicherungsschutz.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.