Tamedia: Fachmedien Mobil konzentrieren sich auf Automobil Revue und Revue Automobile

 

TX Group AG

16.09.2009, Aufgrund eines dramatischen Einbruchs im Werbemarkt durch die Rezession und die Krise der Automobilbranche sowie den anhaltend negativen wirtschaftlichen Prognosen konzentrieren sich die Fachmedien Mobil auf die wöchentliche Automobil Revue und die Revue Automobile, die neu alle zwei Wochen erscheint. Für die Motorradzeitschriften Moto Sport Schweiz und Moto Sport Suisse wird ein Käufer gesucht. Mit diesen Massnahmen werden mittelfristig wieder positive Ergebnisse angestrebt.

Die Automobil Revue als traditionsreichste Schweizer Automobilzeitschrift soll unter Führung des Chefredaktors Pierre-André Schmitt und des kommerziellen Geschäftsführers Rehné Herzig weiterentwickelt werden. Die Fachzeitschrift, die wöchentlich 182'000 Leserinnen und Leser erreicht, erscheint weiterhin jeden Mittwoch. Der französischsprachige Schwestertitel Revue Automobile erscheint ab 2010 neu alle zwei Wochen statt wie bisher wöchentlich. Die Online¬portale automobilrevue.ch und revueautomobil.ch werden konsequent auf Zusatzdienstleistungen zu den gedruckten Zeitschriften ausgerichtet.

Insgesamt werden durch die verschiedenen Massnahmen 12.7 Stellen in Redaktion und Verlag der Fachmedien Mobil abgebaut, wovon 16 Mitarbeitende betroffen sind. Für die vom Stellenabbau betroffenen Mitarbeitenden kommt der im Juni 2009 ausgehandelte Sozialplan von Espace Media zur Anwendung. Sämtliche Massnahmen stehen unter Vorbehalt der gesetzlichen Mitwirkungsrechte.

Über TX Group AG:
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp