Jungfraubahnen: Industrieland in Interlaken Ost verkauft |
Tweet |

17.09.2009, Die Bahnhofgemeinschaft Interlaken Ost, zu der die BLS, die Zentralbahn und die Berner Oberland-Bahnen gehören, verkauft 2500 Quadratmeter Land an den gemeinnützigen Verein Zentrum Seeburg. Dieser plant, auf dem ehemaligen Güterbahnhofareal einen Neubau zu errichten.Das Zentrum Seeburg bietet psychisch handicapierten Menschen Wohn-, Ausbildungs- und geschützte Arbeitsplätze an.
Das ehemalige Bahnbetriebsareal in Interlaken Ost umfasst insgesamt 13 000 Quadratmeter Land. Es wurde in eine Gewerbe- und Industriezone umgewandelt. Da sich das Terrain verkehrstechnisch an einer hervorragenden Lage befindet, ist die Bahnhofgemeinschaft Interlaken Ost überzeugt, dass sie weitere Käufer findet. Zurzeit werden Gespräche geführt.
Unter www.seeburg.ch sind weitere Informationen über den Verein Zentrum Seeburg abrufbar.
Über Jungfraubahn Holding AG:
Das wichtigste Angebot ist die Reise zum Jungfraujoch – Top of Europe. Durch den langfristigen Aufbau eines Distributions- und Vertreternetzes kommt ihr eine Leaderstellung in den asiatischen Märkten zu.
Die Jungfraubahn-Gruppe betreibt ferner ein eigenes Wasserkraftwerk und verkauft auf ihrer Internetseite in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen vollständige Ferienangebote. Sie vermietet zudem Räumlichkeiten für Restauration oder betreibt die Betriebe teilweise selbst.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.