Coop senkt die Brotpreise |
Tweet |

21.09.2009, Das Getreideangebot ist dank guten Ernteerträgen gross. Die Preise von Weizen und des Mehls für die Brotverarbeitung werden diesen Herbst entsprechend sinken. Coop senkt die Brotpreise bereits jetzt und gibt damit die Preisreduktionen auf dem Rohstoffmarkt den Kundinnen und Kunden vollumfänglich weiter.
Coop rechnet mit niedrigeren Beschaffungskosten von rund vier Millionen Franken. Diese Kostenersparnis wird in Form von günstigeren Verkaufspreisen der Leaderprodukte an die Kundschaft weitergegeben. Auch einige Bio-Produkte gehören zu den umsatzstärksten Brot- Artikeln bei Coop. Entsprechend werden auch Bio Pagnol und Bio Tessinerbrot per sofort günstiger.
Über Coop:
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.