Logoregister

ZKB: Ein Anlagechef für die Zürcher Kantonalbank

 

Zürcher Kantonalbank

22.09.2009, Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) baut ihr Anlage- und Vermögensverwaltungsgeschäft weiter aus und schafft per 1. Februar 2010 die Position eines Chief Investment Officer. Diese wird mit Marco Curti (56), bisher Leiter des ZKB Research, besetzt. Der neue ZKB Anlagechef legt die Anlagepolitik auf strategischer und taktischer Ebene fest und verantwortet die aus seinem Bereich stammende Anlagelösung in den Kundenportefeuilles sowie die Anlageempfehlungen für die Kundenbetreuer.

Gleichzeitig trennt die ZKB das Buy-Side- vom Sell-Side-Research. Das Sell-Side-Research wird weiterhin von Sven Bucher (41) geleitet. Die Buy-Side-Analysten wechseln aus dem ZKB Research ins Asset Management, das unter der Leitung von Iwan Deplazes (37) steht. Das Asset Management konzentriert sich auf die Produktion von Anlagebausteinen in den Kernkompetenzen, auf Verwaltungsmandate für professionelle Kunden sowie auf den Drittvertrieb von ZKB-Anlagefonds.

Kernkompetenzen im Anlage- und Vermögensverwaltungsgeschäft der ZKB sind Schweizer Aktien, Schweizer Obligationen, Schweizer Immobilien, Liquidität, Nachhaltigkeit, Strategieprodukte, Rohstoffe sowie die Strukturierungskompetenz mittels Derivaten und Strukturierten Produkten.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Zürcher Kantonalbank:
Schweizer Universalbank mit AAA-Rating bietet umfassende Finanzdienstleistungen für Privatkunden, Firmenkunden und Institutionelle: Anlagen, Finanzplanung, Hypotheken, Konten, Kredite, Steuern, Vorsorge und Versicherungen, Zahlungsverkehr, E-Banking und weitere.

Die Zürcher Kantonalbank ist eine selbstständige Anstalt des kantonalen Rechts. Der Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit, ihr Zweck sowie ihre Beaufsichtigung und die Organisation der Bankorgane sind im Gesetz über die Zürcher Kantonalbank geregelt.

Die ZKB erfüllt einen gesetzlichen Leistungsauftrag. Gleichzeitig wird sie nach kaufmännischen Grundsätzen geführt und soll einen angemessenen Gewinn erwirtschaften.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp