Interio startet neues Ladenkonzept "Depot-Interio"

 

Interio AG - Filiale Spreitenbach

23.09.2009, Die Beteiligung der Migros an der deutschen Gries Deco Holding (GDH) trägt erste Früchte. Interio lanciert ein neues Ladenkonzept und eröffnet erste Boutiquen unter dem Namen Depot-Interio. Mit Depot-Interio entsteht in der Schweiz ein neues, einzigartiges Einrichtungs- und Dekorationsangebot, das die Stärken von Interio im Bereich Basic- Artikel und Möbel mit den Stärken der trendigen, sich schnell verändernden Wohnaccessoires-Welten von Depot verbindet.

Im Januar 2009 hat die Migros 49 Prozent an der GDH erworben, die unter dem Namen "Depot" Wohnaccessoires, Lifestyle-Artikel und Möbel anbietet. Für Interio ergeben sich mit dieser Verbindung bereits jetzt vielfältige Synergien und Wachstumsmöglichkeiten. Als erstes Ergebnis der Zusammenarbeit lanciert Interio ein neues Ladenkonzept. Am 24. September 2009 wird im neuen Einkaufszentrum Stücki in Basel die erste Boutique unter dem Namen Depot-Interio eröffnet. Zusätzlich werden die Boutique im Einkaufszentrum Glatt und die Wohngalerie in Winterthur ab Mitte September umgebaut und am 29. September respektive 1. Oktober 2009 neu als Depot-Interio-Boutiquen wiedereröffnet. Ziel ist es, alle Interio- Boutiquen und - Wohngalerien im Frühjahr 2010 innerhalb weniger Monate in Depot-Interio umzuwandeln.

Interio Einrichtungshäuser bleiben Interio

Die acht grossen Einrichtungshäuser von Interio werden auch in Zukunft ihr bewährtes, breites Sortiment anbieten und mit der Marke "Interio" firmieren. Die Sortimente und Inszenierungen von Depot-Interio werden im Verlaufe des nächsten Jahres aber auch als integrierter Bestandteil in den Einrichtungshäusern präsent sein.

"Depot-Interio ist eine Einrichtungsboutique, wie sie in dieser Form in der Schweiz einzigartig ist", freut sich Matthias Baumann, CEO von Interio. "Hier wird das Beste aus zwei Welten miteinander verbunden: die starke Marke Interio mit ihrer ausgewiesenen Kompetenz im Bereich von Einrichtungsbasics und Möbel mit den wunderschön inszenierten und schnell wechselnden Wohnwelten von Depot", bringt Christian Gries, Geschäftsführer der Gries Deco Company (GDC), die Win-Win-Situation auf den Punkt.

Neue Ideen für ein schönes Zuhause

Die Stärke des neuen Konzeptes Depot-Interio liegt insbesondere in den häufig wechselnden Wohnwelten. Passend zur Jahreszeit werden die Produkte emotional inszeniert, die Schaufenster und Boutiquen nach Farb- und Trendthemen dekoriert. "So wichtig, wie die richtige Auswahl der Produkte, ist deren Präsentation und Inszenierung", sagt Christian Gries.

Entsprechend werden in den Boutiquen in einem Rhythmus von zwei bzw. vier Wochen neue Themenwelten aufgebaut, die den Kundinnen und Kunden immer wieder neue Ideen zur Verschönerung der eigenen vier Wände bieten. Die bei Depot-Interio erhältlichen Artikel liegen im Trend und sind auch preislich sehr attraktiv. Das Angebot wird unterschiedlichsten Wohnstilen und Vorstellungen gerecht. Und das Beste daran: Die im Laden präsentierte, harmonische Zusammenstellung der Produkte kann Zuhause eins zu eins umgesetzt werden. Zusätzlich gibt es ein attraktives Basissortiment an Lifestyle- orientierten Produkten aus den Bereichen Wohnen, Schlafen, Bad und Küche, wie es bereits aus dem bisherigen Interio-Angebot bekannt ist. "Mit Depot-Interio bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein echtes Einkaufserlebnis, das sich immer wieder aufs Neue lohnt", meint Baumann.

Attraktive Preise dank vertikaler Beschaffung

Die Annäherung zwischen Interio und Depot betrifft auch die Beschaffung. Die Möbel werden weiterhin von Interio eingekauft. Der Einkauf der Wohnaccessoires mit seinen Basic- und Lifestyle-Sortimenten wird hingegen am Depot-Hauptsitz im bayrischen Niedernberg erfolgen. "Der Bereich Living hat sehr viel mit Lebensqualität zu tun", meint Dieter Berninghaus, Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) und Leiter des Departements Handel. "Deshalb ist es wichtig, dass wir auch hier innovative Formate finden, die Wachstum bringen. Mit dem neuen Konzept Depot-Interio wollen wir Marktführer im wachsenden Segment der Lifestyle- und Wohnaccessoires werden".

Über Interio AG - Filiale Spreitenbach:
Bei Interio finden Sie viele inspirierende Wohnideen, aus denen Sie sich genau das aussuchen können, was am besten zu Ihnen passt. Auch wir wählen unser Sortiment ganz bewusst aus. Dazu arbeiten wir mit Schweizer Designern zusammen, orientieren uns aber auch an internationalen Trends. So sind alle Möbel und Wohnaccessoires bei Interio modern, zeitlos und funktional – perfekt für alle, die ein urbanes Leben führen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp