ÖKK mit vernünftiger Lösung für Komplementärmedizin |
Tweet |

18.08.2005, Basel / Landquart, Die Streichung der Komplementärmedizin aus dem Leistungskatalog der Grundversicherung hat für die Mehrzahl der ÖKK-Versicherten keine Auswirkungen.
Die ÖKK-Paketphilosophie macht auch volkswirtschaftlich Sinn, denn im Gegensatz zu alleinigen Zusatzversicherungen für Komplementärmedizin, bleiben bei der Integration der Komplementärmedizin in ein bestehendes Zusatzversicherungspaket kostentreibendende Ef-fekte aus. Die breit abgestützte Finanzierung innerhalb der Zusatzversicherungen, gewährleisten zudem eine stabile Prämienentwicklung.
Rund 90% der ÖKK-Versicherten verfügen bereits heute über eine Zusatzversicherung; die wenigen Versicherten, die bei ÖKK ausschliesslich über die obligatorische Krankenpflegeversicherung verfügen, können bis zum 31. Dezember 2005 den Allgemeinen Zusatz ohne Vorbehalt auf die gesamte Palette der Alternativmedizin per 1. Juli 2005 abschliessen.
Weitere Auskünfte ÖKK: ÖKK Public Relations, hans-ruedi.huber@oekk.ch, 061 268 42 68, oder daniel.huerzeler@oekk.ch, 061 268 42 21.
Über Sympany Versicherungen AG:
Die Unternehmensgruppe unter dem Dach der Sympany Holding AG umfasst die Versicherungsgesellschaften Vivao Sympany AG, Moove Sympany AG, Kolping Krankenkasse AG und Sympany Versicherungen AG sowie die Dienstleistungsgesellschaft Sympany Services AG.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.