Migros: Mehr Transport auf der Schiene |
Tweet |

24.09.2009, Die Migros bemüht sich weiterhin, den Transport von der Strasse auf die Schiene zu verlagern. Im ersten Halbjahr 2009 hat sie die Bahntransporte um 0,3 Prozent gesteigert.
Die Migros bemüht sich stets, die umweltschonende Transportart auszubauen. "Wir setzen konsequent auf die Bahn und stellen laufend weitere Transporte von der Strasse auf die Schiene um. Zusätzlich wird ab Herbst 09 die Genossenschaft Genf vom Migros Verteilzentrum Suhr (AG) ausschliesslich mit Lebensmitteln per Bahn beliefert", erklärt Martin Huber, Projektleiter im Bereich Logistik/Transport im Migros-Genossenschafts-Bund.
Ein wichtiger Schritt ist zudem, dass der Migros-Verteilbetrieb Neuendorf (SO) neben den Genossenschaften Genf und Waadt seit Ende 2008 auch die Genossenschaft Tessin im Sortiment Non- und Near-Food zu 100 Prozent mit der Bahn beliefert. Ausserdem hat der Migros Industriebetrieb Riseria im ersten Halbjahr 09 gegenüber dem ersten Halbjahr 08 einen Zuwachs von 31,1% erzielt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass vermehrt Reissorten aus Asien importiert werden, welche als Schiffscontainer in Basel ankommen und mit der SBB Cargo weiter transportiert werden.
Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.