Migros: Vivai - Das neue Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmagazin der Migros

 

Migros-Genossenschafts-Bund

28.09.2009, Die Migros lanciert ein neues Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmagazin. Sechs Mal pro Jahr wird Vivai kompetent, unterhaltend und optisch attraktiv über die Themen Ernährung, Bewegung, Nachhaltigkeit und Wellness informieren.

Wie ernähre ich mich gesund, ohne auf Genuss zu verzichten? Wie kann ich mich am besten entspannen? Welche Art von Bewegung macht mir am meisten Freude? Was kann ich für die Umwelt tun, ohne meinen Komfort einschränken zu müssen? Diese und weitere Fragen werden in Vivai, dem neuen Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmagazin der Migros, thematisiert.

Bereits Gottlieb Duttweiler setzte sich für eine gesunde Bevölkerung und eine intakte Umwelt ein. Heute gehört die Migros-Gruppe zu den führenden Anbietern im Gesundheits- und Wohlfühlbereich der Schweiz: Sie führt ein grosses Sortiment an Produkten, die das Wohlbefinden verbessern, betreibt Fitness- und Freizeitparks, bietet Wellnessferien an und unterstützt den Breitensport. Für das soziale und ökologische Engagement wurde die Migros dieses Jahr sogar als "verantwortungsvollster Detailhändler der Welt" ausgezeichnet.

"Vivai bildet die kommunikative Klammer für all diese Angebote und Aktivitäten. Das Magazin informiert sechs Mal pro Jahr kompetent, unterhaltend und optisch attraktiv über die Themen Ernährung, Bewegung, Wellness/Pflege, Nachhaltigkeit und stützt somit den Leitsatz der Migros-Gruppe. Die Migros ist das Schweizer Unternehmen, das sich mit Leidenschaft für die Lebensqualität seiner Kundinnen und Kunden einsetzt", erklärt Kommunikationschefin Monica Glisenti. Lesegenuss, Unterhaltung und Information

Das erste Vivai erscheint am 28. September 2009 in einer Gesamtauflage von 500'000 Exemplaren in Deutsch, Französisch und Italienisch. Distribuiert wird es als Beilage des Migros-Magazins an eine gesundheitsaffine Zielgruppe, die via Cumulus-Daten selektioniert wird. Zudem liegt Vivai in allen Fitnessparks der Migros auf.

Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp