TUI: Reiseportal TUI.ch in neuem Outfit

 

TUI Suisse AG

30.09.2009, TUI.ch, die Internetseite des drittgrössten Reiseunternehmens der Schweiz, wurde gründlich überarbeitet und präsentiert sich in einem neuen, frischen Outfit. Ziel des Re- Designs von www.TUI.ch war es, die Marke TUI in den Mittelpunkt der Feriensuche zu stellen und die Veranstalterwelt dem Kunden leichter zugänglich zu machen. TUI.ch soll zukünftig die gesamte Entscheidungskette, von der Inspiration und Information über das Buchen bis zum Wiederkehren abdecken.

Über das Reiseportal TUI.ch gelangt man zu den Angeboten der Reisemarken TUI, Vögele Reisen sowie 1-2-FLY. Die Seite präsentiert sich mit einem neuen Gesicht. Der Buchungslauf ist kundenfreundlicher und effizienter gestaltet. Die Technologie ist suchmaschinenfreundlich. Beim Stöbern nach Ferien und Reisen spart man Zeit. „Die Neugestaltung von www.TUI.ch berücksichtigt, dass Kunden in der Kaufentscheidungsphase das Internet zur Beschaffung von Informationen über Reiseziele, Ferienarten, Produkte und Marken nutzen. TUI.ch ist das Markenschaufenster der TUI und hebt besonders den Service und die Qualitätsvorteile der TUI als Veranstalter hervor“ erläutert Markus Wyler, Leiter E-Commerce von TUI Suisse, den neuen Auftritt.

Suchen und Buchen leicht gemacht – Hotelbewertung inklusive Kunden, die bereits wissen, wohin die Reise geht, werden auf der neuen TUI.ch genauso fündig wie Kunden, die noch nach einem passenden Reiseziel suchen. Der Online- Buchungseinstieg ist von jeder Webseite aus möglich.

Unter „Suchen&Buchen“ sind alle TUI Angebote wie zum Beispiel für Pauschalreisen, Hotel und Flug schnell und einfach zu finden. Tolle Ideen, Inspirationen und zahlreiche Angebote zu den nächsten TUI Ferien gibt es unter „Urlaub mit TUI“. Hier wird die ganze TUI Markenwelt, die der Kunde bereits aus den TUI Katalogen kennt, informativ abgebildet. Neu ist auch der Bereich „Reise-Inspiration“. Wie der Name verrät, werden hier die beliebtesten Ferienziele vorgestellt. Aber auch auf allen anderen Seiten kann der Kunde sich anhand von grosszügigen Bildergalerien auf die Ferien einstimmen.

Neu erscheint zu den selektionierten Hotels ein Link zu unabhängigen Bewertungen der Hotels. Das erlaubt den Kunden, sich zusammen mit dem Hotelbeschrieb im Internet oder Katalog ein besseres Bild von ihrem Ferienhotel zu machen.

Zur Information: Online-Verkauf entwickelt sich überdurchschnittlich TUI Suisse setzt seit Jahren auf eine Multi-Channel-Verkaufsstrategie. Das traditionelle Reisebüro und das Internet ergänzen sich. Die Angebote sind über verschiedene Absatzwege gleichzeitig verfügbar. Der Kunde kann sich zeit- und ortsunabhängig in allen Vertriebskanälen informieren und schliesslich buchen.

Einerseits bietet TUI Suisse mit www.tui.ch ein professionelles, beliebtes Reiseportal für alle Arten von Reisen; andererseits erhalten Kunden in den Reisebüros einen Mehrwert mit fachkundiger Beratung und einem persönlichen Service.

Der Verkauf von Reisen über die Webseiten von TUI Suisse entwickelt sich dieses Jahr im zweistelligen Prozentbereich überdurchschnittlich positiv. Der Anteil am Veranstalterumsatz beträgt für alle Marken rund 6 Prozent.

TUI Suisse ist ein Unternehmen der TUI Travel PLC und der World of TUI mit den Veranstaltermarken TUI, Flex Travel, Vögele Reisen und 1-2-FLY. Exklusiv in der Schweiz vertreibt TUI Suisse die Angebote der führenden Clubmarken von ROBINSON Club und MAGIC LIFE Club sowie die Studien- und Erlebnisreisen der Marken Gebeco Länder erleben, Dr. Tigges und goXplore. Das Vertriebsnetz umfasst rund 70 eigene Reisebüros (TUI ReiseCenter und TUI Agence de voyages).

TUI Reiseportal: www.tui.ch TUI Reisebüros: www.tuireisecenter.ch Unternehmen: www.tui-suisse.com

Über TUI Suisse AG:
TUI Suisse Ltd. ist das drittgrösste Touristikunternehmen auf dem Schweizer Markt. Als Reisegeneralist ist die TUI ein qualitativ hochwertiger Reise- und Erlebnisanbieter, der das grösste und breiteste touristische Produktportfolio auf dem Schweizer Markt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Das Produktportfolio reicht von Pauschalreisen über Touren und Aktivitäten an der Zieldestination bis hin zu Kreuzfahrten, Mietautos und Wohnmobilen. Neben der Kernmarke TUI gehören die Marken airtours und Cruisetour zum Unternehmen. Der Vertrieb läuft über mehr als 50 eigene Reisebüros in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und das eigene Online-Portal www.tui.ch sowie über 450 Partner-Reisebüros in der gesamten Schweiz.

TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp