SECO: Beruf und Familie: Erste nationale Internetplattform zu den kantonalen und kommunalen Politiken |
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01.10.2009, Bern - Am 9. Oktober 2009 lancieren das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO und das Bundesamt für Sozialversicherungen BSV die Informationsplattform «Vereinbarkeit Beruf und Familie: Massnahmen der Kantone und Gemeinden» auf www.berufundfamilie.admin.ch anlässlich einer Medienkonferenz um 13h30 im Medienzentrum Bundeshaus in Bern.
Die Referenten: Staatssekretär Jean-Daniel Gerber, Direktor, Staatssekretariat für Wirtschaft SECO Yves Rossier, Direktor, Bundesamt für Sozialversicherungen BSV Kathrin Hilber, Präsidentin der Konferenz der kantonalen Sozialdirektorinnen und Sozialdirektoren SODK Anne Küng Gugler, Projektleiterin der Plattform, SECO
Über Schweizerische Bundesbehörden:
Sie umfasst sieben Departemente, die Bundeskanzlei sowie die dezentralisierten Verwaltungseinheiten und untersteht dem Bundesrat. Jedes Mitglied des Bundesrates steht einem Departement vor und trägt für dieses die politische Verantwortung. Die Bundesverwaltung beschäftigt rund 38'000 Personen. Der Bundeskanzler oder die Bundeskanzlerin leitet die Bundeskanzlei.
Die Departemente heissen heute (seit 1979/98) Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA), Eidgenössisches Departement des Innern (EDI), Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement (EJPD), Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), Eidgenössisches Finanzdepartement (EFD), Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF), und Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
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