Vontobel-Gruppe schliesst Erwerb der Commerzbank (Schweiz) AG ab |
Tweet |

02.10.2009, Die Vontobel-Gruppe hat den Ende Juli angekündigten Erwerb der Commerzbank (Schweiz) AG per 1. Oktober 2009 abgeschlossen. Mit dieser Übernahme erhöht die Vontobel-Gruppe die insgesamt betreuten Kundenvermögen auf CHF 69.5 Milliarden, davon CHF 29 Milliarden im Private Banking (Zahlen per Ende Juni 2009).
In Zürich, Genf und Wien werden die Aktivitäten zusammengeführt. Die IT-Migration erfolgt auf die bewährte Plattform Avaloq der Vontobel-Gruppe. Nach dem Vollzug der juristischen Fusion wird auch der Marktauftritt voraussichtlich anfangs 2010 unter der etablierten Marke Vontobel vereinheitlicht.
Über Vontobel Holding AG:
Der Grundstein von Vontobel wurde 1924 in Zürich gelegt. Die Namenaktien der Vontobel Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Ein starkes und verlässliches Fundament unseres Hauses bildet die solide Eigenkapitalausstattung und die stabile Aktionärsstruktur mit langfristig orientierten, unternehmerisch denkenden Hauptaktionären. Die Familien Vontobel verfügen über eine Mehrheit von rund 52% an Stimmen und Kapital.
Die Beziehung mit unseren Kunden und Geschäftspartnern gründet auf Leistung und Vertrauen. Ein konservatives Werte- und Risikoverständnis zeichnet uns aus. Solidität, Stabilität und Verlässlichkeit sind unser Credo.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.