Cablecom besetzt Position des Vice President Marketing neu |
Tweet |

09.10.2009, Per 1. Dezember 2009 übernimmt Koen Verwee die Position des Vice President Marketing und Product Management bei cablecom. Der 40-jährige Belgier war in den vergangenen Jahren Vice President Market Development bei Telenet, dem grössten Anbieter von Breitband Kabel- Diensten in Belgien und einer der führenden Anbieter in Europa.
Cablecom hat Koen Verwee (40) zum neuen Vice President Marketing und Product Management ernannt. In dieser Funktion rapportiert Verwee direkt an Eric Tveter, Managing Director cablecom, und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung. Der gebürtige Belgier ist seit 2001 in verschiedenen Positionen beim führenden, börsenkotierten belgischen Kabelnetzbetreiber Telenet tätig, an dem Liberty Global 51% hält. Zuletzt leitete Verwee den Bereich Market Development, wo er mit der erfolgreichen Einführung von Bündelangeboten wesentlich zur Steigerung des Marktanteils des Unternehmens beitrug. Verwee ist ausgewiesener Marketingstratege und profunder Kenner der Kabelbranche. Er ist Wirtschaftsingenieur und hat zudem einen Abschluss in europäischem und internationalem Recht an der Universität Brüssel. Bis zum Eintritt von Verwee ins Unternehmen per 1. Dezember 2009 wird Eric Tveter diesen Bereich weiterhin ad interim führen.
«Ich freue mich sehr, dass wir mit Koen Verwee einen Topmanager mit hervorragendem Leistungsausweis und umfassendem Branchen-Knowhow für die anspruchsvollen Aufgaben, die vor uns liegen, haben gewinnen können», erklärt Managing Director Eric Tveter. «Mit ’Changing for you’, unserem grundlegenden Verbesserungsprogramm hin zum verstärkt kundenzentrierten Unternehmen, befinden wir uns in einer entscheidenden Phase. Ich bin überzeugt, dass die nach Innen bereits angestossenen Veränderungen langsam auch nach Aussen spürbar sind.»
Organisatorische Änderungen auch bei Sales und Corporate Communication
Raymond Löhr, seit Ende Juli 2009 interimistischer Director Sales bei cablecom, wird per sofort zum Vice President Sales ernannt. Der 43-jährige Holländer wechselt von UPC Corporate in Holland, wo er in den letzten Jahren die Verkaufsaktivitäten innerhalb ganz Europa leitete, zu cablecom und blickt auf rund 15 Jahre Führungs- und Branchenerfahrung im Bereich Sales zurück.
Eine weitere organisatorische Veränderung gibt es im Bereich Corporate Communication. Hans-Peter Nehmer hat sich entschieden, das Unternehmen nach knapp drei Jahren per Ende Jahr zu verlassen. Seine Nachfolge als Director Corporate Communication tritt per Mitte Januar 2010 Franco Gullotti (37) an. Gullotti ist seit Jahren in verschiedenen Kommunikationsfunktionen für die Fluggesellschaft Swiss tätig. Seit 2006 leitet er als Head of Media Relations die gruppenweite externe Kommunikation. Zuvor war er für die interne Kommunikation verantwortlich. Der Schweizer hat in Bern Recht studiert und an der Fachhochschule Nordwestschweiz den Master of Corporate Communication Management erlangt.
Über UPC Schweiz GmbH:
Fast 1,4 Millionen Kunden vertrauen auf ihre vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk.
Die gemeinsame Regionalorganisation Österreich/Schweiz erzielte im ersten Quartal 2017 mit mehr als 2500 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 333 Millionen. Mit der britischen Liberty Global hat UPC einen starken Mutterkonzern im Rücken.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.