Ringier: Blick feiert 50. Geburtstag mit grossem Relaunch |
Tweet |

14.10.2009, Die meistgekaufte und -gelesene Tageszeitung der Schweiz feiert heute ihren 50. Geburtstag. Rechtzeitig dazu erscheint der Blick wieder im grossen Format, einem separaten Sportteil und einem neuen redaktionellen Konzept.
Ein regelmässiger Blickfang dürften die neuen Panoramaseiten im ersten Bund und Sportteil sein. Dank dem grossen Format können hier Geschichten optisch ausserordentlich stark umgesetzt werden. Auch der Werbemarkt hat positiv auf das wieder grössere Format reagiert, in dem Anzeigen eine deutlich stärkere Wirkung haben.
Gleichzeitig erfüllt der Blick einen vielfach geäusserten Wunsch seiner Leser und erscheint wieder als Zweibund-Zeitung mit separatem, ausgebautem Sportteil. Die Seite 2 gehört der Berichterstattung über Politik und Wirtschaft. Grosser Wert wird auf die Interaktion mit den Lesern gelegt. Die letzte Seite des ersten Bundes ist unter der Rubrik «Debatte» dem Austausch kontroverser Meinungen aus der Leserschaft gewidmet.
Konsequent wird auch die Verknüpfung von Print und Online vorangetrieben, indem der Blick an vielen Stellen auf Online-Inhalte oder Response-Möglichkeiten wie Umfragen etc. hinweist. Diverse Service-Elemente machen den Blick zum Ratgeber, sei es beim Kauf eines neuen Autos oder Handys oder einfach beim Aussuchen der passenden Abendunterhaltung im Fernsehen.
Über Ringier AG:
Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit, sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt.
Exzellente Produkte, journalistische Qualität und erstklassige Unterhaltung sind Ringiers Markenzeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringier seit fünf Generationen als Familienunternehmen geführt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.