Firmenmonitor

Sonova erzielt Einigung mit dem Deutschen Bundeskartellamt

 


15.10.2009, Phonak GmbH, der deutschen Tochtergesellschaft der schweizerischen Sonova Holding AG, ist heute ein Bussgeldbescheid des Deutschen Bundeskartellamtes nach Ermittlungen zugestellt worden, welche das Amt im Rahmen einer Untersuchung des deutschen Hörgerätemarktes durchgeführt hat. Trotz der erhobenen Vorwürfe konnte sich Sonova mit dem Deutschen Bundeskartellamt einigen und sieht von weiteren Rechtsmitteln in diesem Falle ab.

Das Bundeskartellamt wirft der Phonak GmbH einen Verstoss gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen vor. Phonak bestreitet jegliche systematische Beeinflussung der Endverkaufspreise von Hörgeräteakustikern, wird aber nach der heutigen Einigung mit dem Bundeskartellamt von weiteren rechtlichen Schritten gegen den Entscheid absehen. Die Höhe des Bussgeldes beläuft sich auf EUR 4,2 Mio. und hat damit keinen Einfluss auf die Gewinnaussichten der Sonova Holding AG für das laufende Geschäftsjahr.

Über Sonova Holding AG:
Sonova steht für innovative Lösungen rund um das Thema Hören. Die finanzkräftige, global tätige Firmengruppe verfolgt eine Wachstumsstrategie und setzt auf Innovation, Kundennähe und pro-aktive Kostenkontrolle.

Die Sonova Firmengruppe ist:

einer der drei grössten Anbieter von Hörsystemen weltweit

Marktführer in der drahtlosen Kommunikation für audiologische Anwendungen

Anbieter von professionellen Lösungen zum Schutz des Gehörs.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp