BKB: Integration der AAM Privatbank AG in die Basler Kantonalbank

 

Basler Kantonalbank

15.10.2009, Die Standorte der AAM Privatbank AG werden im 1. Quartal 2010 unter dem Namen „BKB- Private Banking“ in die Basler Kantonalbank integriert. Für die Kundschaft der AAM Privatbank AG wird die Kontinuität der persönlichen Betreuung durch die gewohnten Beratungsteams an den bekannten Standorten gewährleistet.

Per 31. August 2009 hat die Basler Kantonalbank bekanntlich die Aktienmehrheit an der AAM Privatbank AG vollständig übernommen. Die Geschäftsleitungen beider Banken haben nun beschlossen, die Private Banking-Aktivitäten der AAM Privatbank AG auf die Basler Kantonalbank zu übertragen. Es ist vorgesehen, die Standorte der AAM Privatbank AG im 1. Quartal 2010 (vorzugsweise per 1. Januar 2010) in die Strukturen der Basler Kantonalbank zu integrieren und unter dem Namen „BKB-Private Banking“ weiterzuführen. Für die Kundschaft der AAM Privatbank AG wird die Kontinuität der persönlichen Betreuung durch die gewohnten Beratungsteams an den bekannten Standorten gewährleistet.

Organisatorisch werden die Standorte der AAM Privatbank AG in Basel, Bern und Genf, Dr. Reto Erdin, Leiter Privatkunden & Private Banking und Mitglied der Geschäftsleitung der Basler Kantonalbank, unterstellt. Der AAM-Standort Zürich wird in das BKB-Private Banking Zürich integriert und unter der Leitung von Hans Ringger, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Basler Kantonalbank, geführt.

Diese Integration verschafft der AAM-Kundschaft aus verschiedenen Gründen einen nachhaltigen Mehrwert: Ausgezeichnete Vermögensverwaltung: Das BKB-Private Banking wurde von einer unabhängigen Fachjury („Elite-Report“) mehrmals in den Kreis der besten rund 30 Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum aufgenommen. Damit stellt das BKB-Private Banking unter Beweis, dass es dank der jahrzehntelangen Erfahrung in der Betreuung vermögender Privatkundschaft und seiner erstklassigen Beratungsteams höchste Qualitätsansprüche erfüllen kann.

Ganzheitliche Betreuung: Als Universalbank bietet die Basler Kantonalbank die gesamte Palette an Finanzdienstleistungen aus einer Hand.

Maximale Sicherheit: Die Kundschaft der Basler Kantonalbank geniesst durch die Kombination von erstklassigem Standard & Poors Rating ‚AA+’ und Staatsgarantie höchste Sicherheit.

Zukunftsweisende Infrastruktur: Die Basler Kantonalbank ist dank modernster IT- und Handels-Systemlösungen für die technischen Herausforderungen der Zukunft bestens gewappnet.

Mit dieser Integration entstehen Synergien, welche genutzt werden müssen, um die notwendige Ertragskraft nachhaltig sichern zu können. Vor diesem Hintergrund ist der angekündigte Abbau von ca. 40 Stellen bei der AAM Privatbank AG unvermeidbar. Die Folgen des Stellenabbaus sollen durch konsequente Ausnützung des konzerninternen Stellenmarktes (Basler Kantonalbank und Bank Coop) gemildert werden. Zudem wurde mit den Sozialpartnern eine sozialpartnerschaftliche Vereinbarung abgeschlossen, welche nebst einem Beratungs- und Begleitungsprozess umfassende finanzielle Leistungen vorsieht. Die Basler Kantonalbank ist überzeugt, dass sie mit diesem strategischen Entscheid und den eingeleiteten Massnahmen nicht nur für ihre neue Kundschaft eine nachhaltig kompetente und verlässliche Partnerin, sondern auch für die Mitarbeitenden eine attraktive und faire Arbeitgeberin sein wird.

Über Basler Kantonalbank:
Basler Kantonalbank: Mehr als nur Bank. Seit über 120 Jahren sind wir in Basel verwurzelt und unsere rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beherrschen die Klaviatur des Bankgeschäfts. Dies nicht nur mit dem Anspruch, für jedes Bedürfnis eine möglichst einfache bzw. passgenaue Lösung zu bieten, sondern auch nahe bei unseren Kunden zu sein. Die nächste BKB ist deshalb nie weiter als zwei Tramstationen oder fünf Fussminuten entfernt. Wir sind aber mehr als nur Bank, sondern sehen uns als Teil der Gesellschaft. Und in dieser Rolle übernehmen wir Verantwortung; sind Katalysator für den nachhaltigen Wandel und eine hohe Lebensqualität in der Stadt. BKB: Von Basel – für Basel.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Grenzüberschreitende Cyberbedrohungen erfordern internationale Lösungen
Bundesamt für Cybersicherheit (BACS), 07.05.2025

Nachfrage nach Nidwaldner Eigenheimen weiterhin ungebrochen
Nidwaldner Kantonalbank, 07.05.2025

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp