Rivella: Internationale Ehren für Michel POWER CoffeeBerryTM |
Tweet |

15.10.2009, Der von der Rivella AG 2008 lancierte Energydrink Michel POWER CoffeeBerryTM kommt zu internationalen Ehren. Das Getränk wurde in Nizza mit dem Titel „Best New Juice Product“ ausgezeichnet.
Stolze Pioniere
Die Rothrister Getränkehersteller freut ganz besonders, dass mit dieser Innovation einem im internationalen Vergleich kleinen Schweizer Unternehmen eine weitere Pionierleistung gelungen ist. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Energydrink eine Neuheit lanciert haben, die auch international Beachtung findet“, äussert sich Franz Rieder, CEO der Rivella Gruppe über die Auszeichnung.
Einzigartige Energiequelle
Das Einzigartige am fruchtigen Muntermacher ist seine Energiequelle. Eine 33cl-PET- Flasche Michel POWER CoffeeBerryTM enthält gleich viel Koffein wie eine Tasse starker Kaffee. Jedoch wird der Fruchtmix aus Orangen, Limetten, Kaktusfeigen, Mango und Bananen mit dem Extrakt aus der ganzen Frucht des Kaffeebaumes, der Kaffeekirsche, angereichert; im Gegensatz zum Kaffee, bei dem lediglich die Kaffeebohne verwendet wird, welche nur noch einen Bruchteil aller Wirk- und Nährstoffe der Frucht des Kaffeebaumes enthält. Die Konsumenten schätzen die gute Magenverträglichkeit von Michel POWER CoffeeBerryTM im Gegensatz von Kaffee oder von mit künstlichen Stoffen angereicherten Energydrinks, ohne auf den Koffein-Kick verzichten zu müssen.
Natürliche Gewinnung
Die neue Technologie zur Gewinnung des CoffeeBerry-Extraktes ist patentiert und garantiert eine schonende und natürliche Gewinnung des Extraktes.
Michel POWER CoffeeBerryTM ist erhältlich in der praktischen 33cl-PET-Flasche in Convenience-Shops und Detailhandelsketten sowie in der markanten 20cl-Glasflasche in der Gastronomie.
Über Rivella AG:
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.