Ringier: cash präsentiert repräsentative nationale Studie über Strukturierte Produkte und Derivate Schweiz 2009.

 

Ringier AG

21.10.2009, Bereits zum dritten Mal haben cash und Derivative Partners AG in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut DemoSCOPE die repräsentative Umfrage zum Thema «Strukturierte Produkte» realisiert. Die turbulenten Verhältnisse der Weltwirtschaft haben auch die Einstellung der Bevölkerung gegenüber Strukturierten Produkten beeinflusst.

Mit dem Börsenboom hatten Strukturierte Produkte stark an Bedeutung gewonnen. Doch jetzt, im Zeichen der Finanzkrise, findet bei den Anlegern in der breiten Bevölkerung ein teilweises Umdenken statt. Dies hat die dritte bevölkerungs-repräsentative Umfrage von DemoSCOPE im Auftrag von cash und Derivative Partners AG ergeben. Die nationale Studie gibt Aufschluss über die Bekanntheit und Nutzung von Geldanlagen, über den Wissensstand und den Umgang mit Strukturierten Produkten. Für Anleger und Anlageberater gleichermassen gibt sie Auskunft über die wichtigsten Informationsquellen und Kriterien für Kaufentscheide. Soviel sei vorab verraten: Neben dem persönlichen Bankberater sind Wirtschafts- und Finanzportale die wichtigsten Informationsquellen für Nutzer Strukturierter Produkte.

Die wesentlichen Erkenntnisse der Studie werden am 21. Oktober 2009 um 11.15 Uhr an der Messe für Strukturierte Produkte im Kongresshaus in Zürich von André Michel, Geschäftsführer cash, und Daniel Manser, Geschäftsführer Derivative Partners AG präsentiert.

Über Ringier AG:
Ringier ist das grösste in­ter­natio­nal ope­rie­ren­de Schwei­zer Medi­en­un­ter­nehmen und führt welt­weit mit sei­nen rund 8000 Mit­ar­bei­tern mehr als 120 Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten, Dru­cke­rei­en, diverse Ra­dio- und Fern­seh­kanäle und über 80 Web- und Mo­bile-Platt­formen.

Basie­rend auf sei­ner 180-jähr­igen Ge­schich­te, steht Rin­gier für Pio­nier­geist und Indi­vi­du­a­lität, für Un­ab­hängig­keit, sowie für Mei­nungs­frei­heit und In­for­ma­ti­ons­vielfalt.

Exzel­lente Pro­dukte, jour­na­lis­ti­sche Qua­lität und erst­klas­sige Un­ter­hal­tung sind Rin­gi­ers Mar­ken­zei­chen. 1833 in der Schweiz ge­grün­det, wird Rin­gier seit fünf Ge­ne­ra­tionen als Fa­mili­en­un­ter­nehmen ge­führt.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp