AFG: Einführung der Einheitsaktie an der kommenden Generalversammlung |
Tweet |

30.10.2009, Der Verwaltungsrat der AFG Arbonia-Forster-Holding AG hat einstimmig beschlossen, die anlässlich der Kapitalerhöhung im April 2009 angekündigte Einführung der Einheitsaktie umzusetzen.
Die Einführung der Einheitsaktie steht im Einklang mit der Überzeugung und dem Willen des Verwaltungsrates, die AFG als Firmengruppe und europäisch führenden Bauausrüstungs- und Technologiekonzern zu erhalten.
Der Verwaltungsrat ist dabei in Abwägung aller Argumente zum Schluss gekommen, dass es aufgrund des logistischen Aufwandes und der anfallenden Kosten gerechtfertigt ist, die Einführung der Einheitsaktie der nächsten ordentlichen Generalversammlung zu beantragen und nicht wie früher kommuniziert einer ausserordentlichen Generalversammlung. Diese könnte aufgrund der Zeitverhältnisse nur kurz vor der ordentlichen Generalversammlung stattfinden.
Edgar Oehler, Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates, bleibt auch nach Einführung der Einheitsaktie mit einem Anteil von rund 20% Hauptaktionär der Gesellschaft.
Über Arbonia AG:
Die Business Units der AFG bieten weitgehend alles für Aussenhülle und Innenraum von Gebäuden. In diesem Kerngeschäft produzieren AFG-Unternehmen jährlich rund 2’700‘000m2 Glas für Fenster und Duschabtrennungen, was über 370 Fussballfeldern entspricht, 83‘000 Türen, 3000 km Stahlprofile und 15'000 km Holz- und PVC-Profile für Fenster, über 2.5 Millionen Heizkörper sowie rund 20‘000 Küchen. Zur AFG gehören ausserdem Unternehmen in den Bereichen Kühltechnik, Präzisionsstahlrohre und Oberflächentechnologie.
Die AFG ist ein international und technologisch führender Bauausrüstungskonzern, der durch innovative Lösungen und Services für Energieeffizienz, Sicherheit und Wohlbefinden sorgt. Das Unternehmen ist weltweit mit über 50 eigenen Vertriebsgesellschaften sowie mit Vertretungen und Partnern in mehr als 70 Ländern aktiv. Die 18 Produktionsstätten befinden sich in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen, der Slowakei, den USA und in China. Insgesamt sind rund 7000 Mitarbeitende beschäftigt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.