Firmenmonitor

Coop regelt Nachfolge in der Verkaufsregion Suisse Romande

 

Coop

30.10.2009, Die Coop Verkaufsregion Suisse Romande bekommt zum 1. Juli 2010 einen neuen Leiter. Sissigno Murgia (Jg. 1960) folgt auf Raymond Léchaire, der altersbedingt seine erfolgreiche Karriere im kommenden Sommer beenden wird.

Der Coop Verwaltungsrat freut sich, mit Herrn Murgia einen erfahrenen Detailhandelsfachmann aus den eigenen Reihen verpflichten zu können. Seit 1983 steht S. Murgia im Einsatz für Coop – zunächst in verschiedenen Verkaufsstellen in der Region Genf – mit zunehmender Erfahrung als deren Geschäftsführer, dann von 1999 bis 2002 als Verkaufsleiter in derselben Region. Im Sommer 2002 wurde er mit der Leitung des neu eröffneten Coop Megastores in Crissier betraut. Seit März 2007 zeichnet er als Verkaufschef Suisse Romande für die Retail-Verkaufsstellen von Coop in den Kantonen Wallis, Waadt und Französisch-Fribourg verantwortlich.

Als Verkaufsprofi wird Sissigno Murgia die Retail-Verkaufsstellen in der Suisse Romande mit seinem Team erfolgreich weiterentwickeln.

Sissigno Murgia ist als italienischer Staatsangehöriger in Belgien aufgewachsen. Er ist verheiratet und Vater von drei Töchtern.

Über Coop:
Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.

Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.

Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.

Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp