Bank Sarasin plant Übernahme der Aktienmehrheit an der NZB Holding |
| Tweet |

03.11.2009, Die Bank Sarasin & Cie AG plant – vorbehältlich einer Due Diligence und der Zustimmung der zuständigen Behörden sowie der bisherigen NZB-Aktionäre – die Übernahme der Aktienmehrheit an der in Zürich domizilierten NZB Holding. Die Bank Sarasin hat im 2007 ihr Brokeragegeschäft in der Schweiz an die NZB Neue Zürcher Bank AG verkauft und war seither über die NZB Holding mit 40% an der NZB Neue Zürcher Bank AG beteiligt. Über den Übernahmepreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die jetzt geplante Übernahme der Aktienmehrheit an der NZB Holding (voraussichtlich im Bereich von 51% bis 60%) erfolgt vor dem Hintergrund der personellen Veränderungen in der NZB sowie den jüngsten Entscheidungen der FINMA im Zusammenhang mit der Untersuchung in Sachen Sulzer. Die Übernahme dient der Vertrauensbildung bei Kunden und Mitarbeitern der NZB. Die Bank Sarasin plant die Geschäftstätigkeit der NZB Neue Zürcher Bank konsequent auf das Brokerage-Geschäft auszurichten. Die NZB wird sich aus dem Private Banking Geschäft zurückziehen.
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Bank J. Safra Sarasin AG:
Die Kunden an erster Stelle Als führende Schweizer Privatbank stehen die Kunden im Vordergrund aller unserer Tätigkeiten. Die Bank Sarasin betreut Sie persönlich, individuell und kompetent und bietet Ihnen Dienstleistungen von erstklassiger Qualität auf Basis von Vertrauen und Diskretion.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.














