Swisscom ist erster Anbieter von Smartphone WiFi-Service und mobilen Kommunikationslösungen in Hotels

 

Swisscom AG

20.11.2009, Mobiltelefone mit WiFi werden immer mehr auch in Hotels eingesetzt. Im Foyer, auf den Gästezimmern und in Konferenzräumen wollen Hotelgäste rasch, auf einfache Weise und ohne Roaming-Gebühren ihre E-Mails, Podcasts und Musik- und Video-Bibliotheken aktualisieren. Der neue Smartphone-WiFi-Service von Swisscom erfüllt diese Bedürfnisse. Der Service ist vollständig in das Hotelsystem (PMS) integriert, damit die Hoteliers die eigenen Dienstleistungen über die bevorzugten Geräte ihrer Gäste bewerben können.

Reisende verlassen sich bei der Verbindung mit ihrer Heimatumgebung zunehmend auf ihre Smartphones. Sowohl in Meetings oder auch während des Aufenthalts in der Lobby - Gäste nutzen ihr Smartphone, um sich über Streaming mit Ihren Kollegen, Freunden oder ihrer Community auszutauschen oder kommunizieren über Anwendungen wie Skype®. Die Nutzung der Bandbreite durch WiFi-Mobiltelefone nimmt denn auch stetig zu. Obwohl die Download- Volumen bislang noch geringer waren als bei Laptops, wird diese Differenz kleiner. Aktuell beträgt das durchschnittliche Volumen pro Handheld-Sitzung in Swisscom- Partnerhotels 86 MB; viele Benutzer überschreiten aber bereits 1 GB. Die durchschnittliche Sitzungslänge beläuft sich auf 14 Stunden.

Mit nur drei Klicks ins Internet

Mit dem neuen WiFi-Service für Smartphones von Swisscom können Benutzer mit nur drei Klicks eine Internetverbindung aufbauen. Einmal angemeldet, kann der Gast jeweils 24 Stunden verbunden bleiben. Verläßt er das Hotel, wird die Verbindung automatisch neu aufgebaut, wenn er das Hotel erneut betritt. Die Integration in das Property Management System (PMS) des Hotels ermöglicht eine individualisierte Benutzeroberfläche, nahtlose Datenverarbeitung und eine Rechnungsstellung über die Zimmerrechnung des Gastes. Der neue Service bietet unbegrenzte Upload und Download in hoher WiFi-Breitbandgeschwindigkeit zu einem attraktiven Preis.

Der neue Smartphone WiFi-Service von Swisscom ist für iPhones, Symbian-Telefone (z.B. von Nokia), Google Android und Windows Mobile-Geräte optimiert. Er ist derzeit bei mehr als 1'100 Partnern in ganz Europa verfügbar und wird demnächst in allen Swisscom- Partnerstandorten eingeführt.

Smartphones schaffen die Verbindung zur Heimat

"Immer mehr Gäste wollen mit Smartphones das Internet in unserem Hotel nutzen", sagt Gordon Barker, Sales und Marketing Manager des Danesfield House Hotel and Spa, einem Swisscom-Partnerhotel in der Nähe von London Heathrow. "Das Mobiltelefon ist mehr als ein Gerät zum Telefonieren, es erlaubt die Lieblingsmusik zu hören, mit Freunden zu chatten, schnell ein Foto vom Frühstücksbuffet an die Verwandten zu Hause zu senden, letztlich fühlt man sich wie zu Hause. Dank Swisscom werden wir diesen Anforderungen gerecht."

"Der Aufstieg des Smartphones bestätigt den langfristigen Wert unserer Wireless- Technologie für Hotels", erklärt Leo Brand, Geschäftsführer von Swisscom Hospitality Services. "Wir bieten den Hotelgästen nicht nur Konnektivität, sondern unterstützen die Hotels gleichzeitig dabei, über individualisierte Anwendungen für die eigenen Dienstleistungen zu werben. Wir arbeiten aktiv mit den Hotelketten an innovativen Anwendungen und Funktionalitäten für Hotelbesitzer und -gäste, um die vielen Nutzungsmöglichkeiten von Smartphones in Hotels auszuschöpfen."

Über Swisscom AG:
Als Pionierin treibt Swisscom Innovationen voran und prägt den digitalen Fortschritt unseres Landes. Mit einfachen und sicheren Lösungen befähigt Swisscom alle Menschen in der Schweiz, die Chancen der vernetzten Welt zu entdecken und einfach zu nutzen.

Als Schweizer Nummer 1 für Kommunikation, IT und Unterhaltung gestalten wir die Zukunft. Swisscom ist eines der innovativsten und nachhaltigsten Unternehmen der Schweiz. Gesamthaft arbeiten über 19 000 Mitarbeitende für Swisscom. In Italien ist die Swisscom Tochtergesellschaft Fastweb tätig.

Swisscom bietet mit dem besten Mobilnetz und grössten Glasfasernetz höchste Bandbreiten für die ganze Schweiz. Das Swisscom Netz ist nicht nur schnell, nachhaltig und sicher, sondern bereit für die Zukunft.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp