News Abo

Bank Sarasin & Cie AG zum Artikel im deutschen Magazin FOCUS vom 23. November 2009

 


23.11.2009, Anlässlich des in der heutigen Ausgabe des deutschen Magazins FOCUS erschienenen Artikels (Seite 130 ff, FOCUS Ausgabe Nr. 48 vom 23. November 2009), in dem der unzutreffende Eindruck erweckt wurde, die Bank Sarasin & Cie AG habe "heimlich Douglas-Aktien – in Müllers Auftrag" erworben, stellt die Bank Sarasin Folgendes richtig:

Die Bank Sarasin & Cie AG hat ihre gesetzlichen Meldepflichten stets erfüllt. So hat die Bank Sarasin zuletzt am 22. Juli 2009 gegenüber der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der DOUGLAS Holding AG gemeldet, dass sie 10,80 % der Stimmrechte an der DOUGLAS Holding AG im Eigenbestand hält. Diese Meldung haben sowohl die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als auch die DOUGLAS Holding auf ihrer jeweiligen Internetseite veröffentlicht. Der Erwerb der vorgenannten Aktien an der DOUGLAS Holding durch die Bank Sarasin erfolgte daher weder heimlich noch im Auftrag von Herrn Müller oder eines Dritten . Vielmehr hat die Bank Sarasin ihre Beteiligung an der DOUGLAS Holding auf eigene Rechnung und zur Absicherung von Handelsbuchspositionen erworben.

Über Bank J. Safra Sarasin AG:
Unser Unternehmen die Bank J. Safra Sarasin AG Die traditionsreiche Bank Sarasin ist auf Anlageberatung und Vermögensverwaltung privater und institutioneller Kunden spezialisiert. Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln betrachten wir als wesentliche Komponenten einer erfolgreichen Unternehmensphilosophie.

Die Kunden an erster Stelle Als führende Schweizer Privatbank stehen die Kunden im Vordergrund aller unserer Tätigkeiten. Die Bank Sarasin betreut Sie persönlich, individuell und kompetent und bietet Ihnen Dienstleistungen von erstklassiger Qualität auf Basis von Vertrauen und Diskretion.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp