Orascom Development verbessert seine Sekundärkotierung an 'The Egyptian Exchange' (EGX) |
Tweet |

03.12.2009, Orascom Development verbessert seine Sekundärkotierung an 'The Egyptian Exchange' (EGX) durch Ausgabe von Egyptian Depository Receipts (EDRs), die in ägyptischen Pfund handelbar sein werden. Diese ersetzen die an der EGX in CHF gehandelten Aktien, um damit mehr Liquidität und einen höheren Tagesumsatz an der EGX zu kreieren.
Die EDRs werden voraussichtlich am 13. Dezember 2009 erstmals gehandelt. Die EGX wird die bestehenden Aktien ab dem 3. Dezember 2009 vom Handel suspendieren. Wichtig zu erwähnen ist, dass die Anpassung der Sekundärkotierung keinen Einfluss auf die ausstehende Anzahl Aktien des Unternehmens hat und die Primärkotierung an der SIX Swiss Exchange unverändert bestehen bleiben wird (Aktien der Gruppe handelbar in CHF).
Orascom Development hat sich zur Modifikation der Sekundärkotierung an der EGX entschieden, um die Tagesumsätze an EGX zu verbessern.
Über Orascom Development Holding AG:
Unsere Haupttätigkeiten sind die Entwicklung, der Bau und der Betrieb von Touristendestinationen. Zurzeit verfügen wir über eine attraktive Pipeline mit Projekten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, die sich in insgesamt sieben Ländern befinden. Zudem betreiben wir drei vollwertige Städte – El Gouna und Taba Height in Ägypten sowie The Cove in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.