Coop@home wächst 2-stellig und zeigt sich in neuem Kleid |
Tweet |

08.12.2009, Der Trend zum Online Einkauf hält an. coop@home steigerte in den ersten 11 Monaten 2009 ihren Umsatz um 24 %. Ab sofort wird online Einkaufen bei Coop noch attraktiver. coop@home präsentiert sich in einem neuen Kleid mit grösseren Bildern und gut lesbarer Schrift. Doch nicht nur optisch ist coop@home verändert worden. Durch eine verbesserte Suchfunktion, individuelle Anzeige von Produkten und der Vergrösserung des Liefergebiets wird online Einkaufen viel bequemer.
Abendzustellung für 93 % der Schweizer Haushalte
Neben dem Internetauftritt wurden auch die Liefermöglichkeiten erweitert. Im gesamten Liefergebiet besteht neu auch die Möglichkeit der Postzustellung. Dadurch stehen neu 93 % der Schweizer Haushalte täglich zwei Liefertermine zur Auswahl. Was heute bis 14.30 Uhr bestellt ist, steht morgen vor der Haus- oder Wohnungstür, tagsüber oder abends. Die Lieferung tagsüber erfolgt Dienstag bis Freitag immer dann, wenn die Post Pakete bringt, am Abend zwischen 17 und 20 Uhr und samstags zwischen 7.00 und 11.00 Uhr.
Mehr Leistung für gleich viel Geld
Die Kostenstruktur von coop@home bleibt unverändert. Der Mindestbestellwert liegt bei 100 Franken, die Liefergebühren fallen abgestuft nach Einkaufshöhe aus, Tiefkühlprodukte werden in der gesamten Schweiz ohne zusätzliche Kosten geliefert. Stammkundinnen und - kunden profitieren, denn regelmässiges Einkaufen innert 3 Wochen wird mit einer Prämie von 3 Franken belohnt. So kostet beispielsweise ein Einkauf von 200 Franken mit Treueprämie nur 7 Franken Liefergebühren.
Über Coop:
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.