Coop erfüllt Kinderwünsche |
Tweet |

14.12.2009, Zum 3. Advent erfüllt Coop Herzenswünsche von kranken und behinderten Kindern. Coop spendet der Stiftung Wunderlampe 75'000 Franken. Die Organisation erfüllt damit Träume von Kindern und Jugendlichen, die an einer schweren Erkrankung oder Behinderung leiden.
Die Stiftung Wunderlampe erfüllte bereits 500 Kinderwünsche. Mit einem Heissluftballon über der Erde schweben, sich mit seinem Lieblingssänger persönlich unterhalten, ein Tiger- Baby streicheln oder im Führerstand eines Lastwagens mitfahren – Träume sind wichtig für uns alle. Und wenn ein solcher Wunschtraum für ein krankes Kind in Erfüllung geht, ist dies ein Moment intensivsten Glücks, ein Lichtblick in einem oft bedrückenden und beschwerlichen Alltag.
Wunscherfüllung mit Know-how
Die dezentral organisierten Mitglieder des „Traum-Teams“ sind Anlaufstellen für die Entgegennahme von Wünschen. Sie knüpfen erste Kontakte zu den betroffenen Familien, besuchen sie zuhause und agieren während der Wunscherfüllung auch als Fotografen oder Kameraleute für Filmaufnahmen. Diese Freiwilligen werden in einem Lehrgang sorgfältig in ihre Aufgabe eingeführt und nehmen auch immer wieder an Erfahrungsaustauschmeetings teil. Bevor ein eingereichter Wunsch umgesetzt wird, klärt die Wunderlampe beim behandelnden Arzt oder Therapeuten sorgfältig ab, ob bestimmte Vorsichtsmassnahmen zu treffen sind. Für die Stiftung Wunderlampe ist die enge Zusammenarbeit mit Ärzten und Betreuungspersonen von zentraler Bedeutung bei der Wunscherfüllung.
Langzeit- und schwer erkrankte oder behinderte Kinder können ihre Wünsche bei der Stiftung Wunderlampe anmelden. Auch Angehörige, Freunde oder Bekannte dürfen Wunschanfragen via E-Mail (info@wunderlampe.ch) einreichen.
Zitat zur Veröffentlichung freigegeben:
«Mit der grosszügigen Spende können rund 20 Herzenswünsche von Kindern in Erfüllung gehen. Bereits im Advent gingen die ersten Kinderwünsche in Erfüllung. So konnte Fiona mit Ihrer Familie einen wunderbaren Tag im Zürcher Weihnachtszirkus Conelli erleben und durfte auch die Zirkusdirektion und die Artisten kennen lernen.» Karin Haug-Bleuler, Mitbegründerin und Geschäftsführerin der Stiftung Wunderlampe.
Über Coop:
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.