SE Swiss Estates AG: Zuwahlen in den Verwaltungsrat / Umstrukturierung Kostenreduktion; Verminderung der Risiken |
Tweet |

16.12.2009, Am 18.12.2009 findet eine ausserordentliche Generalversammlung der SE Swiss Estates AG statt. Anlass dafür sind Zuwahlen in den Verwaltungsrat, um die Kompetenzen breiter abzustützen und den Anforderungen der Corporate Governance weitergehend zu entsprechen. Die Einladung zur Generalversammlung wurde im SHAB publiziert; die Aktionäre wurden statutengemäss eingeladen.
Die Mehrzahl der Streitigkeiten, die sich im Geschäftsjahr 2009 ergeben hatten, wurden inzwischen, meist vergleichsweise, beigelegt. Die noch bestehenden Streitigkeiten mit dem ehemaligen Verwaltungsrat und dessen Rechtsvertreter werden per Anfang 2010 in eine separate Gesellschaft ausgelagert, um weitere Risiken für die SE Swiss Estates AG zu vermeiden. Die Prozesskosten in den Verfahren gegen den ehemaligen Verwaltungsrat und dessen Rechtsvertreter sollen durch eine Prozessfinanzierungsgesellschaft gedeckt werden.
SE Swiss Estates AG ist derzeit im Begriff, sich an einer Immobiliengesellschaft in der Schweiz massgeblich zu beteiligen, welche ein Immobilienportfolio von mehr als 50 Mio CHF hält.
Darüber hinaus steht die Finanzierung eines Neubauprojekts mit mehr als 50 Wohnungen in der weiteren Agglomeration Zürich kurz vor dem Abschluss. Dieses Projekt soll im 1. Quartal 2010 umgesetzt werden.
Über Swiss Estates AG:
Der Fokus liegt auf Wohnimmobilien - SE Swiss Estates verzichtet in der Regel auf Investitionen in Gewerbeobjekte.
Hierbei ist langfristiges Wachstum, im Interesse aller 'Stakeholder', das Ziel der Immobilienaktiengesellschaft SE Swiss Estates AG.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.