Leichte Produktlinie verspricht noch mehr Genuss |
Tweet |

29.12.2009, Coop und Weight Watchers® verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft Unter der Marke Weight Watchers führt Coop rund 250 leichte Produkte, die gut schmecken und eine kalorienreduzierte, abwechslungsreiche Ernährung leicht machen. Die Einführung eines neuen Punktesystems im Weight Watchers Programm nimmt Coop zum Anlass, die Linie kulinarisch weiter zu verbessern.
Heute umfasst die Linie Coop Weight Watchers rund 250 kalorienreduzierte Produkte, die für eine ausgewogene, vielfältige, abwechslungsreiche und genussreiche Ernährung stehen. Das Sortiment reicht von Milchprodukten über Salatsaucen, Wurst- und Fleischwaren, Fertiggerichte und Getränke bis hin zu Backwaren und Desserts. Leichte Fertiggerichte sind speziell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen abgestimmt, die sich schnell und gesund verpflegen wollen.
Kulinarische Neuausrichtung Coop nimmt die Neuausrichtung des Weight Watchers Programms mit der Einführung eines neuen Punktesystems zum Anlass, das gesamte Sortiment auch kulinarisch zu überarbeiten. Der Genuss und die Frische sollen noch mehr im Vordergrund stehen und alle ansprechen, die sich gesundheitsbewusster ernähren wollen. Denn Weight Watchers Produkte helfen nicht nur beim Abnehmen und beim Halten des Wunschgewichtes: Sie sind dank ihrer ausgewogenen Zusammensetzung auch ideal für alle, die sich ohne viel Kopfzerbrechen gesundheitsbewusst, ausgewogen und dennoch schmackhaft ernähren wollen. Rund 250 verschiedene Produkte stehen zur Auswahl. Erhältlich sind sie in über 900 Verkaufsstellen und im Internet unter www.coopathome.ch. Noch nie war es so einfach, sich ausgewogen zu ernähren!
Coop übernimmt das neue ProPoints™-System ab Frühjahr 2010 auf den Produktverpackungen. Gleichzeitig werden diese optisch aufgefrischt. Auf www.coop.ch/weightwatchers steht bereits heute eine Liste zur Verfügung, welche für alle aktuellen Weight Watchers Produkte den alten und den neuen Punktwert aufzeigt.
Partnerschaft geht in die zweite Runde Trotz dieser ernährungstechnischen Mehrwerte sind die Weight Watchers Artikel deutlich günstiger als vergleichbare Markenprodukte. Seit Mitte 2005 vertreibt Coop die Weight Watchers Produkte exklusiv in der Schweiz. Diese erfolgreiche Partnerschaft wird jetzt bis 2013 verlängert.
Über Coop:
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.