Logoregister

Migros: SF und Migros bi de Lüt

 

Migros-Genossenschafts-Bund

04.01.2010, Auch 2010 ist die Migros erneut TV-Sponsorin der beliebten Sendereihe "SF bi de Lüt". Mit dem Herkunfts-Label „Aus der Region. Für die Region“ unterstützt die Migros eine Sendung, welche die Eigenheiten der Schweiz und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner aus allen Regionen thematisiert. Swissness und Regionalität sind Kernwerte der Migros, die bei "SF bi de Lüt" auf spannende und unterhaltende Art und Weise umgesetzt werden.

Dieses beliebte Sendegefäss "SF bi de Lüt" wurde bereits 2008 von der Migros gesponsert und hat den Zuschauern das Label „Aus der Region. Für die Region“ (AdR), das für regionale landwirtschaftliche Produkte steht, in idealer Weise näher gebracht. Auch dieses Jahr arbeitet die Migros erneut mit SF zusammen. Durch das Engagement der Migros greift die Sendung immer wieder regionale Besonderheiten in den einzelnen Migros- Genossenschaften auf, die in direktem Zusammenhang mit dem AdR-Programm stehen können. Wie 2009 stellt Nik Hartmann, Moderator von "SF bi de Lüt", wiederum Vereinsgeschichten vor, führt die Zuschauer über Stock und Stein in besonders reizvolle Ecken der Schweiz und lässt die Landfrauen auf dem Ballenberg Köstlichkeiten aus der Region kochen.

"SF bi de Lüt" wird vom Migros Magazin und migros.ch redaktionell begleitet. Zu einzelnen Sendungen erscheinen spannende Hintergrund-Informationen wie beispielsweise Portraits von AdR-Produzenten oder den Landfrauen. Bei mehreren Wettbewerben zu den Sendungen können zudem attraktive Migros-Preise gewonnen werden.

"SF bi de Lüt" wird am Freitag, 8. Januar 2010, um 20.05 Uhr auf SF 1 erstmals dieses Jahr ausgestrahlt. Insgesamt sind rund 53 Sendungen (inkl. je zwei Wiederholungen) für das Jahr 2010 geplant.

Aus der Region.Für die Region

"Aus der Region. Für die Region"-Produkte werden von regionalen Produzenten für die Migros in ihrer jeweiligen Region hergestellt. Kurze Transportwege schonen die Umwelt und die Produkte kommen noch frischer in die Filialen. Die Migros führt heute rund 8000 AdR- Produkte. Erstmals wurden AdR-Produkte von der Migros Luzern 1998 eingeführt.

Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp