Emmi: Besseres Ergebnis erwartet

 

Emmi AG

11.01.2010, Nachdem sich Emmi im ersten Halbjahr 2009 in einem schwierigen Umfeld stabil entwickelt hat und eine Reingewinnmarge von 2,6% auswies, kann gemäss Urs Riedener, CEO Emmi, davon ausgegangen werden, dass das Ergebnis 2009 besser ausfallen wird als bislang angenommen.

Nach dem Halbjahresabschluss 2009 ging Emmi davon aus, dass die Reingewinnmarge Ende Jahr zwischen 2 und 2,5% liegen wird. Im TV-Interview "Handelszeitung Börsenstandpunkte" hat Urs Riedener, CEO Emmi, sich dahingehend geäussert, dass Emmi die Ziele erreicht habe und sogar eher besser abschliessen werde als vorhergesagt. Gründe, die zu dieser erfreulichen Aussage führten, sind gemäss Urs Riedener deren drei: So ist erstens im internationalen Geschäft vor allem die im Januar 2009 getätigte Akquisition von Roth Käse Ltd. in den USA massgebend am erfreulichen Ergebnis beteiligt. Roth Käse konnte in schwierigem wirtschaftlichem Umfeld die Umsatz-, Absatz- und Ertragsziele erreichen. Zweitens waren die Einsparungsprogramme, die intern umgesetzt wurden, erfolgreich. Und als dritten Grund kann die strategische Erfolgsposition Emmi Caffè Latte erwähnt werden, die im Inland eine zweistellige Zuwachsrate verzeichnen konnte.

Die Umsatzzahlen werden am 4. Februar 2010 publiziert und die endgültigen Bilanzzahlen 2009 wird Emmi auf der Bilanzmedienkonferenz am 31. März 2010 vorlegen.

Über Emmi AG:
Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.

Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp