Ringier: Ilja Kaenzig wird Sportchef der Blick-Gruppe |
Tweet |

11.01.2010, Der 36-jährige Sportexperte Ilja Kaenzig wird per 15. Februar neuer Sportchef der Blick- Gruppe. Die beiden interimistischen Leiter der Sportredaktion, Ernst Kindhauser und Patrick Mäder, werden seine Stellvertreter. Mit der Berufung von Ilja Kaenzig unterstreicht die Blick-Gruppe ihren Anspruch, die führenden Sportzeitungen der Schweiz herauszugeben.
Kaenzig studierte Betriebswirtschaft und startete seine journalistische Karriere 1993 mit regelmässigen Expertenauftritten und Kolumnen über internationalen Fussball im Fernsehen und in Printmedien. Darunter der Neuen Zürcher Zeitung und dem FIFA Magazin. Seit Juni 2008 schreibt er eine wöchentliche Kolumne für den Blick am Abend. Kaenzig ist Mitglied der Vereinigung Schweizer Sportjournalisten.
Ilja Kaenzig folgt in dieser Funktion auf Walter De Gregorio, der Ringier im November 2009 verlassen hat. Die beiden heutigen interimistischen Leiter des Ressorts Sport, Ernst Kindhauser und Patrick Mäder werden beide stellvertretende Sportchefs der Blick-Gruppe.
Über Ringier AG:
Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit, sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt.
Exzellente Produkte, journalistische Qualität und erstklassige Unterhaltung sind Ringiers Markenzeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringier seit fünf Generationen als Familienunternehmen geführt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.